Verbot von PC Spielen in Deutschland angekündicht!!!

Antworten
Blue Renamon
Beiträge: 17
Registriert: 12.07.2005, 10:53
Kontaktdaten:

Verbot von PC Spielen in Deutschland angekündicht!!!

Beitrag von Blue Renamon »

Was mach das da unterm strich... eine Signatur?
Benutzeravatar
Pilar
Beiträge: 2352
Registriert: 15.04.2005, 13:08
Geschlecht: Männlich
Spezies: (Fursona Drache) (Voreavatar Orca)
Wohnort: Österreich nahe Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilar »

Ja das stimmt und die Politiker schneiden sich da mal ins eigene Fleisch. Wenn ich schon daran denke wieviel in Österreich für Video und Computerspiele ausgegeben wird und was jetzt schon schwarz in Österreich bzw. Schweiz gekauft wird.

Übrigens stell ich mich hier helfend zu verfügung wenn jeamand ein Spiel ab 18 haben will ich bin Österreicher XD
Theral = Pilar05
Benutzeravatar
Karadesh
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2008, 19:40
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Karadesh »

im Grunde finde ich die idee nicht schlecht aber da ja die Österreicher grenze offen ist kann man natürlich die spiele sagen wirs so rüber schmukkeln da haben die in der polotik ne idee zu ner noch blöderen gemacht ^^
Benutzeravatar
Venom
Beiträge: 86
Registriert: 04.01.2008, 14:10
Spezies: Fuchs (anthro)
Wohnort: Wuggsdorf o.o
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Den Politikern fällt aber auch kein dümmerer mist mehr ein oder ? Na ma schaun wie lange sich das die Deutsche bevölkerung noch gefallen lässt ... wenn ich mir das alleine vorstelle die haben extra die mehrwertsteuer für Computer artikel angehoben wenn da jetzt der teil mit den spielen wegbricht haben die doch schon wieder weniger einnahmen und wollen bestimmt dann wieder die steuern erhön sone idioten !!!
http://new-luna.myminicity.com Werde Bewohner meiner Stadt XD
http://new-luna.myminicity.com/ind Geh in die Industrie. (wichtig)
http://new-luna.myminicity.com/tra oder ins Transportwesen x3 (auch wichtig)
nur einen Link nutze am besten den mit einem Wichtig in der klammer ^^
Benutzeravatar
Feral
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Feral »

die machen sowieso nurnoch was sie wollen, die meinen die Kriminalität würde durch das Verbieten von gewaltverherrlichenden Spielen sinken die sollten sich mal lieber mit wirklichen Problemen beschäftigen und sich nich andauernd die Taschen mit Steuergeldern vollstopfen oder Banken in den Bankrott treiben siehe Landesbank Sachsen
Benutzeravatar
Nishiko
Beiträge: 78
Registriert: 02.02.2008, 14:48
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Drache
F-List: http://www.f-list.net/c/nishiko
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nishiko »

Jaja, das ist ma wieder der altbekannte Konflikt Zocker vs. Politiker; leider sind wir die jenigen die weniger Macht besitzen -.-
Also machen die einfach was denen in den Sinn kommt und wenn die mal wieder nichts zu tun haben, buddeln die das Altbekannte Spielethema wieder aus.
Naja, letztlich bringt es eh nichts, außer dass man mehr in online shops oder im Ausland (Holland is net weit ^^) einkauft, sodass die sich also selbst ein Bein stellen weil die zu wenig Steuern bekommen.
Man kann also (mal wieder) sagen Politiker gehören zu den dümmsten und vorallem nervigsten Menschen auf dieser Welt... *bäh*
Γνώρισα τον Άνθροπο και αγάπισα τα ζώα
Benutzeravatar
Feral
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Feral »

wir könnten ja ne eigene Partei aufmachen^^
Benutzeravatar
Nishiko
Beiträge: 78
Registriert: 02.02.2008, 14:48
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Drache
F-List: http://www.f-list.net/c/nishiko
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nishiko »

Warum nicht gleich nen autonomen Staat --> ?

"Fürstentum Draconien" oder so :D
Γνώρισα τον Άνθροπο και αγάπισα τα ζώα
Benutzeravatar
Venom
Beiträge: 86
Registriert: 04.01.2008, 14:10
Spezies: Fuchs (anthro)
Wohnort: Wuggsdorf o.o
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Da müssten wir aber erstmal ein teretorium für den staat suchen oder eins leerfuttern damit wir platz haben x3
http://new-luna.myminicity.com Werde Bewohner meiner Stadt XD
http://new-luna.myminicity.com/ind Geh in die Industrie. (wichtig)
http://new-luna.myminicity.com/tra oder ins Transportwesen x3 (auch wichtig)
nur einen Link nutze am besten den mit einem Wichtig in der klammer ^^
Benutzeravatar
Blackie Leone
Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2008, 17:24
Wohnort: Wildau bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackie Leone »

Eine noch stärkere Verkaufsbeschränkung durch vorgeschobenen Jugendschutz von Computerspielen wird arge Probleme mit dem Europarecht bekommen bezüglich innereuropäischer freier Warenverkehr.
Außerdem kann ich mich gut erinnern, dass Zypris, unsere Justitzministerin, den Vorstößen dieser einzelnen Bundesländern nach Jugendschutzverschärfung ne klare Abfuhr erteilt hatte, darum verwundert mich diese Meldun jetzt.

Übrigens, so machtlos, wie manche denken, sind Computerspieler nicht. Allein das größte deutsche Spielemagazin, die GameStar, ist journalistisch gut an dem Thema dran und bei der Auflage allein dieses Magazins, ist das ein ziemliches Wählerpotential. Der wirtschaftliche Faktor, der hinter der Spieleindustrie und verwandten Geschäftsbereichen (Hardware) steckt, wird auch sein übrigens tun, dass meines Erachtens das nicht so heis gegessen werden wird, wie es momentan gekocht wird.

Ich frage mich nur, warum diese Aktion, die jetzt von Computec ins Leben gerufen wurde, einen englischen Namen trägt. Ich meine, es geht dabei um Widerstand gegen die Pläne des deutschen Gesetzgebers, es ist eine reine innere Angelegenheit, es sollen deutsche Staatsbürger, die Computer spielen, angesprochen werden. Mit diesem englischen Titel wirkt das so Kiddy-Mode-Tralala und nimmt in meinen Augen dem ganzen ein ganzes Stück gefühlte Seriösität.
Benutzeravatar
Pilar
Beiträge: 2352
Registriert: 15.04.2005, 13:08
Geschlecht: Männlich
Spezies: (Fursona Drache) (Voreavatar Orca)
Wohnort: Österreich nahe Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilar »

Naja im Prinzip muss man in Deutschland nur lang genug warten so vier fünf Jahre nach den Relase ist das Spiel dann automatisch frei gegeben. Danach ist die Brutalität in den Spielen so weit fortgeschritten das Spiele die Jetzt reinfallen eh wieder freigegeben werden
Theral = Pilar05
Benutzeravatar
TorianArmrag
Beiträge: 339
Registriert: 22.01.2008, 20:44
Geschlecht: Männlich
Spezies: Drache
Discord: Torian#0001
F-List: Torian
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von TorianArmrag »

So was mit diesem Blödheitsgrad hör/les ich jetzt aber auch erst zum zweiten mal :lol:

Ich stell mich zur Verfügung, wenn was aus der Schweiz kommen soll *grins*
Ich komm an alles ran, egal was es ist :twisted:
kumochan
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2008, 20:11

Beitrag von kumochan »

Ich würd das nicht überbewerten. Bisher gab es immer wieder solche Ideen, einfach mal alles, was gewalttätig ist, zu verbieten. Bei brutalen Videos hats nciht geklappt (80er Jahre) und es wird auch bei den Games nicht wirklich was passieren...

Und wenn doch, naja, wir haben ja immer noch unsere europäischen bzw. außereuropäischen Nachbarn, die ja auch schon reichlich Unterstützung angeboten haben.
Antworten
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 15:40
Runic der Werwolf
Laharl @Laharl 2024.01.03. 15:41
Discord Namen zum Freunde finden werden nicht mit Leerzeichen geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:01
runicderwerwolf so geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?