Wii - Homebrew Channel

Gesperrt
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Wii - Homebrew Channel

Beitrag von TomTheDragon »

Ich hab mir mal gedacht das es vielleicht mal interessant wär hier son Thema zu erstellen da ich mich ja sehr viel mit Modding, Emus usw. beschäftige ;)

Also was ist dieser Homebrew Channel? Ganz einfach, ein Channel für die Wii mit welchem man Homebrew Software starten kann :)
Unter Homebrew versteht man Programme welche z.b. von irgentwelchen Hobby Programieren erstellt würden, das können Simple Spielchen aber auch sehr nützliche Emulatoren oder auch Media Player sein ;)

Hier mal ein Demo Video eines Super Nintendo Emulators
( ist nicht von mir also nicht wundern wegen Bild und so ;) )
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/EN0LrqEsJSc&hl ... ram><embed src="http://www.youtube.com/v/EN0LrqEsJSc&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>

Nungut, also was gibt es noch zu sagen?.. achja, das installieren eines solchen Channels ist eine Modifikation und könnte von Nintendo nicht so gern gesehen werden.. leider.. jedoch kann ich euch sagen das es bisher noch keine Möglichkeit gibt das Nintendo diesen Channel hier erkennen könnte, auch nicht mit der FW 3.3E (ausser vielleicht wenn ihr den Nintendo Channel nutzt und das senden der Benutzerstatistik aktiviert habt was aber bisher noch keiner bestätigen konnte)
Ich z.b. nutze derartige Mods schon länger und hatte bisher keine Probs.. jedoch könnt ihr auch ohne diesen Channel Homebrews starten (Anleitung kommt wenn Bedarf besteht), nur dieser Weg ist zumindest nach dem ihr den Channel drauf habt um einges besser, shcneller und einfacher


-Homebrew Channel Installation-

Gut also was braucht ihr..?
1. Eine Wii (^^)
2. Zelda TP (Wii Version)
3. eine SD Karte (Grösse ist egal, jedoch sollte die nicht grösser als 2GB sein)
4. Ein kleines Pack mit den Dateien welches in der Anleitung enthalten ist


\/\/\/ Schritt für Schritt Anleitung mit Teils Videos \/\/\/
______________
--> <a href="../gallery/displayimage.php?pos=-980" target="hbc_1">Video</a>
1. Wii einschalten
2. Original Zelda Savegame auf SD sichern
3. Zelda Savegame von der Konsole löschen
4. Wii ausschalten
______________
5. Pack downloaden --> <a href="../gallery/displayimage.php?pos=-981" target="hbc_2">Download</a>
6. Pack auf die SD Karte "mit" dem Zelda Savegame entpacken (Hauptordner)
7. Auf "change_tp-saves" klicken und danach sollte sich nun der Hack an der Stelle des Zelda Saves befinden und die Save Datei im Hauptordner (am Namen und an der Grösse (ist kleiner) zu sehen)
8. SD Karte wieder in die Wii stecken
______________
--> <a href="../gallery/displayimage.php?pos=-979" target="hbc_3">Video</a>
9. Wii einschalten
10. Savegame von SD auf die Konsole kopieren
11. Zelda TP (wii) starten und den ersten Speicherstand wählen
12. Ein wenig zurücklaufen und dann warten bis der ganze Text vorbei gelaufen ist
13. Nun müsst ihr nur noch 3 mal mit dem Reset Knopf bestätigen und der Channel wird installiert, ein weiteres mal drücken bringt auch zurück ins Wii Menü
14. Freuen ^.-.^
______________


OK, nun habt ihr den Channel drauf und könnt ihn auch schon gleich mit dem mitgelieferten "Tetris" testen ;)
Die Programme würden jetzt in den Ordner "apps" auf der SD Karte kommen.
Ich werde jedoch auch noch Passende andere Software hier anbieten.. aber das dauert noch ein klein wenig :/


Und nicht vergessen, am besten stellt ihr hier eure Fragen wenn ihr mehr wissen wollt! ;)

~Tom
Gesperrt
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 15:40
Runic der Werwolf
Laharl @Laharl 2024.01.03. 15:41
Discord Namen zum Freunde finden werden nicht mit Leerzeichen geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:01
runicderwerwolf so geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?