Das Ende von Voraffinity.de?

Gesperrt
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von TomTheDragon »

Hallo meine treue User,

wie sicherlich die meisten von euch vielleicht schon bemerkt haben sind viele der Alten Bereiche wie z.b. das Oekaki und die Gallery noch nicht wieder reaktiviert worden
und neue Bereiche wie die Wiki sind bisher auch noch nicht aufgetaucht.

Da fragt man sich warum all dies hängen mag usw.
Nun ..die Wahrheit ist das es bei "uns" alles andere als gut läuft.. Skunkhase z.b. welcher mir gegen Ende letzten Jahres fest versprochen hatte nach dem Umbau zu einem Portal hier bei einem neuen eigenen Skin und anderen Erweiterungen wie z.b. ein Maskottchen zu helfen meinte einfach mich im Stich lassen zu müssen.. und ich wollte den Wechsel zum Portal nur versuchen wenn ich Hilfe gehabt hätte weil so ein Wechsel immer viel Anpassungsarbeit bedeutet.. jedoch hab ich hier allein gesessen, was ich immer noch tu..

Dazu kommt noch das ich von RL als auch der anderen Seite her einige private Probleme hatte und immer noch hab welches mir ein weiterarbeiten im Alleingang immer noch nicht ermöglicht.

Ich weis das es einige Bugs gibt welche mit Sicherheit unser Portal nicht gerade schön ausschauen lassen aber ich komm einfach noch nicht dazu etwas dagegen zu unternehmen was ich auch sehr bedauere :/
Um genau zu sein weis ich auch nicht wies nun weitergehen soll.. denn alleine schaff ichs nicht, dafür hab ich einfach zu viel um die Ohren und außerdem bin ich meistens eh die Woche über nicht da.

Also nochmal: Es tut mir wirklich sehr Leid das ich sicherlich einige von euch wegen der aktuellen Lage sehr verärgert fühlen.. aber geht einfach nicht anders im Moment :/

Wenn jemand ne Idee hat wie er uns helfen könnte kann ers hier gerne posten, ich würd mich sehr freuen wenn wir ein wenig Unterstützung bekommen würden und es uns bald wieder besser gehen würde.. ansonsten wäre es denk ich das beste das Portal vorerst abzuschalten.


~Tom
Benutzeravatar
ForcesWerwolf
Admin Skunkhase
Beiträge: 75
Registriert: 01.05.2006, 16:13
Spezies: SkunkHaseHybrid
Kontaktdaten:

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von ForcesWerwolf »

ich würde gerne wieder mithelfen

tom du hast mit vielen recht was du gesagt hast und ich möchte mich entschuldigen
ich habe probleme ja - ich bin oft depressiv oder gerade etwas zu stark reingesteigert in irgendwas das ich wochenlang andere dinge um mich herum meide oder vergesse... ich hab mit diesen problem schon einige verärgert und ich möchte alle aufmuntern sich bei mir wieder zu melden ich hab viel gut zu machen.
es wird nicht leicht für mich werden, mich irgendwie zu ändern aber... mit das drama das im moment abgeht hat mir zumindest gezeigt das ich viele im stich lasse und im moment etwas viel zu egoistisch bin. ich brauch n besseren lebensplan und tagesablauf ich mach eigentlich immer nur was ich will... oder das um irgend n ziel zu erreichen was ich gerade im kopf habe.

naja wie allzuoft merkt ein organismus das er etwas falsch macht wenn er etwas kurz davor ist zu verlieren oder es gerade verliert. mir fehlen die worte und ich hab auch keine ahnung wie ich irgendwas beschreiben kann um irgendjemanden umzustimmen

ich weiß auch nicht was ich tun soll, kann oder will - ich weiß nur das ich alten freunden jetzt beistehen muss weil man mein altes selbst vermisst... ich vermisse die vergangen heit auch ich hab einfach in letzter zeit jeden tag vor mich hingelebt und hab das gemacht was mir grade im sinn war... und war meistens nur vom ziel geblendet.

es tut mir leid
ja ich will eine neue chance, und bitte sprecht mich wieder an... (im chat)
und vor allen die die sich nicht trauen mir dinge ins gesicht zu sagen zb das sie sich verarscht vorkommen oder allein gelassen... ich merke sowas oft nicht weil ich einfach andere dinge im kopf habe oft...
das hatte damals ja nichts mit euch zu tun wenn ich ständig "abgeblockt" hatte... ich war einfach beschäftigt damit mir selbst was gutes zu tun damit ich mich über wasser halten kann damit ich nich tnoch tiefer in eine depression falle...

"man muss sich selbst gut fühlen um anderen etwas gutes zu tun" UND "man muss anderen gutes tun um sich gut zu fühlen" müssen bei mir wieder in gleichgewicht gebracht werden.

ich bin kurz davor einige zu verlieren
vll hat mir die sache echt weitergeholfen aber...
ich hoffe ihr könnt mir eine chance geben...
und ich meins wirklich nie böse...
oft mein ich dinge auch wirklich so... die ihr dann aber als lüge bezeichnet... nur um euch zu verarschen... ich weiß mir dann oft nicht weiterzuhelfen...

ich brach hilfe - und zwar von meinen freunden
dafür sind sie ja da!
wenn ein freund in einem anime oder manga die seite wechselt... zb naruto / yugioh oder was auch immer...
wird immer versucht den jenigen bis auf das letzte zu retten...

also helft mir!

~skunkhase
signatur ist erst mal gelöscht
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von TomTheDragon »

Ich hatte eigentlich gehofft das wenigstens einer (außer forces) hier was posten wird... :/
Benutzeravatar
Neko
Beiträge: 21
Registriert: 16.09.2009, 23:25
Geschlecht: Männlich
Spezies: Tiger
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von Neko »

nun was soll ich da noch groß schreiben. ich finde es einfach nur schade was aus dem forum geworden ist. scheinbar gibt es hier nur noch eine hand voll wesen die ab und zu mal rein schauen und darauf hoffen das irgendwas passiert. der einzige der noch ab und zu was postet ist venom, scheint so als sei er der einzige der für den erhalt des forums kämpft.
schade einfach nur schade. aber nur um mir neue vore bilder an zu gucken brauche ich das forum nicht. es macht mich irgendwie betroffen und zugleich traurig wenn ich das hier so sehe. vielleicht sollte man mehr zurück zu den wurzeln und nicht tausend neuerungen einbauen, die dann doch nicht umgesetzt werden. ich kann ja verstehen das das alles eine menge arbeit ist, aber warum gleich so viel wenn es doch nicht umsetzbar ist?
Viele user und auch ich wurde immer wieder verärgert, da das forum oft genug weg war, alle einstellungen und posts futsch, aufgrund von fehlenden backups usw. das macht einfach so ein forum kaputt.

wie oft wurde neu gestartet? wie oft war das forum nicht erreichbar und tonnen von beiträgen weg? da kann ich mir gut vorstellen das der großteil kein bock mehr drauf hatte. nur als beispiel valc der einiges an moderationsarbeit hineingesteckt hatte war auch sehr enttäucht als das alles wieder weg war.

tut mir leid wenn ich das nun so kalt und scheinbar lieblos nieder schreibe aber es brannte mir einfach auf des seele. ich würde gerne wieder sehen das hier was passiert und mehr als nur ein paar bildchen gepostet werden, doch wüßte ich nicht wie man die user wieder motivieren könnte mal vorbei zu schauen.


lg neko
Benutzeravatar
Lindwurm
Beiträge: 2434
Registriert: 09.09.2006, 10:00
Geschlecht: Männlich
Spezies: Lindwurm (Draco serpentalis)
Discord: Lindwurm#3187
Wohnort: Burgsinn
Kontaktdaten:

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von Lindwurm »

Also, ich kann zwar vermutlich nicht viel Konstruktives dazu beitragen, aber ich wollte zumindest anmerken, dass mir dieses Forum keinesfalls egal ist. Dass es in der Vergangenheit öfters mal Probleme gegeben hat ist ja bekannt, doch was bringt es, jetzt noch darüber zu jammern? Es ist nunmal passiert und lässt sich nicht ändern.

Aber ich finde, wir sollten lieber versuchen, die Probleme gemeinsam zu lösen, anstatt darüber zu diskutieren, ob das Forum abgeschaltet werden soll.

Ich wäre ja gerne auch bereit, ein wenig mitzuhelfen, doch ich habe nunmal das Problem, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von solchen Foren habe. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich eine Hilfe sein kann. Aber falls es etwas gibt, wobei ich trotzdem helfen könnte, dann würde ich auch alles mir mögliche tun. Selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Ich will nicht, dass dieses Forum kaputt geht, denn hier habe ich viele Gleichgesinnte kennengelernt, von denen ich ohne dieses Forum vielleicht nie erfahren hätte. Sicherlich gibt es auch andere Vore-Foren, aber eben nicht auf Deutsch. Ich würde es sehr schade finden, wenn es dieses Forum hier nicht mehr geben würde, denn dann würde mir sicher irgendetwas fehlen. Auch wenn zur Zeit nicht viel los ist, habe ich fast jeden Tag zumindest mal reingeschaut und werde das sicher auch weiterhin noch tun.
VC_D_N_B_B_N_XY_45_F+_HP_NB_F_MF_V++_S+_WPBQ_LRN_N_SS_S+S-W+D+A+C+NC+NC-_W
Benutzeravatar
Neko
Beiträge: 21
Registriert: 16.09.2009, 23:25
Geschlecht: Männlich
Spezies: Tiger
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von Neko »

darum geht es ja. es tut mir leid wenn das jetzt als jammern rüber gekommen ist. ich will nicht alles wieder aufgreifen. nur fakt ist es gibt hier nur noch leute die mal rein gucken und nichts machen.
ich finde es auch schade das das forum scheinbar tot ist, denn auch ich habe hier viele gleichgesinnte getroffen die ich so nie kennen gelernt hätte. auch hätte ich mich sicher nie getraut so offen über alles zu reden wie in diesem forum.
fakt ist aber auch das wenn es hier weiter gehen soll nicht mal unbedingt alle funktionen perfekt funktionieren müssen, sondern das vertrauen der user zurückgewonnen werden muss. wer kenn das forum denn noch außer den paar stammusern die hier jeden tag rein schauen? wird irgendwas dafür getan das hier neue leute hinzu kommen? wie gut ist das forum erreichbar? was wünschen sich die user?

das sind so sachen die sollte man mal überdenken. ich habe auch keine wirkliche ahnung von programmieren oder forensoftware, aber wäre gerne bereit zu helfen.

lg neko
Benutzeravatar
Ferfo
Beiträge: 44
Registriert: 03.05.2007, 19:31
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Löwin
Wohnort: Rostock/Dresden

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von Ferfo »

Mal ganz im Ernst; das größte Problem dieses Boards ist doch eindeutig die technische Seite. In Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern fehlt es gewiss nicht an Vorarephilen, die eine Plattform zum Austausch suchen und dieses Forum mit ihren Beiträgen bereichern könnten. Bester Beweis dafür ist meiner Meinung nach das deutschsprachige Unterforum auf aryion.com, welches sich großem Zulauf erfreut.

Wenn ich mal daran erinnern darf: Auch wir hatten einen derartigen Zulauf und zwar kurz vor dem großen Serverdown. Da hatten wir täglich neue Registrierungen, von denen auch viele aktiv waren, bzw. aktiv werden wollten. Andere Websites erreichen dies durch private Server, deren Domains nicht einfach abstürzen, verschwinden oder sich in ständigem Wandel befinden.

Der Hauptpunkt, weshalb voreaffinity rettenswert wäre, ist der Schwerpunkt auf Otherkin- und Furrythemen neben der Vorarephilie. So etwas gibt es nicht noch einmal und würde sicherlich auch Leute interessieren, die das Board bislang noch nicht kennen. Mögliche Merkpunkte zur Rettung wären also:

-Stabilität
-Einfachheit (Wie Neko schon sagte, ein kleines Bilderarchiv, die interaktiven Stories und das Grundboard reichen an und für sich vollkommen aus. Somit wäre die Seite auch für Leute interessant, die via 56k-Modem oder GSM-Verbindung surfen und der geringe Traffic würde evtl. sogar einen kostenfreien Serverdienst möglich machen.)
-Auffindbarkeit (Der aktuelle Domainname enthält 8 Ziffern, 12 Sonder- und Trennzeichen, sowie 36 Buchstaben... Die einzige Möglichkeit, diese Seite zufällig zu finden, besteht darin, seinen Kopf über die Tastatur zu rollen. Kleiner Tipp, der Domainname vorare.de wäre noch frei.)
-Expansion (Man kann auch auf anderen Websites für andere werben... So können auf deviantart, furaffinity und e612 mittlerweile Dateiursprungspfade angegeben werden. Das würde schonmal eine Menge Neugieriger auf die Seite lotsen, die womöglich auch bleiben. Genügend Bilder in sehr guter Qualität haben wir ja z.B. durch Skunkhase zur Genüge.
-Service (Ich hatte hier massiv das Problem, dass fast nie jemand da war, an den man sich bei Fragen wenden konnte. Wenn mal was war konnte man, selbstverständlich, Tom anschreiben, aber es ist ja kein Geheimniss, dass dieser sehr viel um die Ohren hat, allein schon durch die technische Wartung. Wichtig wäre also ein Moderatorenforum mit Anfragefunktion, in denen die Hilfegesuche neuer Mitglieder landen und von erfahrenen Nutzern gemeinsam bearbeitet werden können. Sowas ist verdammt wichtig, um Leuten das Gefühl geben zu können, dass ihre Sorgen und Nöte schnell und umfangreich geklärt werden und womöglich auch Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden können.)
-Networking (Mir ist aufgefallen, dass das Forum sich ein wenig wie das chinesische Kaiserreich verhält. Hauptsache, nichts kommt rein oder raus. Auf der gesamten Oberfläche gibt und gab es keine Links zu einem externen Forum, Bildergalerien oder Ähnlichem. Wenn wir das verändern, wird die Seite sicherlich Zulauf gewinnen. Selbst, wenn jemand auf Humanvore steht, erinnert er sich evtl. an einen Link, der auf dieser Seite stand, findet, was er sucht und berichtet vielleicht später einem Freund mit anderen Interessen von unserem Board.)

Soviel dazu. Das sind die Dinge, die man bewerkstelligen müsste, um dem Board auch nur den geringsten Hauch frischen Blutes einzuhauchen.

So long
Ferfoin (fka. Valc)
"It's not stupid - It's advanced!" - The Allmighty Tallest
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von TomTheDragon »

Also.. ich freue mich das nun doch endlich mal ein wenig Bewegung her rein gekommen ist und das ist genau das was ich erhofft hatte ;)

Um als erstes auf die Serverdowns zu kommen nun.. wie ja einige wissen hatten wir ja damals mit einem Rapidforum angefangen, da dies aber auf Dauer nicht tragbar war hatte mir damals Kitsami einen Webspace angeboten.. da ich kaum Einkommen und es ihm eh nix ausmachte eine Seite mehr zu hosten, bin ich auf seinen Vorschlag angegangen und kurz darauf hatten wir das Forum das viele kennen (auf phpBB2 Basis).
Nach einiger zeit hatten wir ja dann zu einem phpBB3 upgedatet, was uns wieder fast alle bis dahin eingebauten Extras genommen hat da es nicht mehr zum System passte.
Jedoch ist bei keinem dieser Updates etwas verloren gegangen.. nein es lag vielmehr daran das Kitsami einfach mal meinte ohne Backups und ohne Bescheid zu sagen am Server rumspielen zu müssen bis dieser nicht mehr gelaufen ist, was eigentlich nicht so tragisch ist da er extra einen anderen Server hatte welcher ständig Backups von dem Hauptserver machte. Nur war dieser auch nicht einsatzfähig.. und zwar genau an diesen beiden Tagen.. ich denke ihr versteht also das ich ab diesem Zeitpunkt keine Lust mehr hatte, da wir wie schon gesagt vor einem der beiden Crashs nen riesen Zulauf hatten und ich deswegen ganz schön Sauer war.
Jedoch wusste ich nicht wohin mit dem Forum und co.. doch da meldete sich ein Kolege von mir welchen ich auch oft im RL seh und seitdem sind wir auf seinem Server.
Der Vorteil ist ganz klar das es bisher eigentlich keine Ausfälle gab, da ich vollen Root zugriff hab und das wir auch andere Dienste wie z.b. den OpenSim Server in Anspruch nehmen können, was uns auch wieder von anderen unterscheidet ;)

Jedenfalls wollte ich nur damit sagen das auch nach dem update zu einem Portal garantiert keine Daten verloren gegangen sind das man sich keine Gedanken um die Erreichbarkeit machen sollte. Zudem werden auch regelmäßig Backups erstellt ;)

@Neko
Nun.. zum einen Haben wir den schritt zu einem Portal gemacht weil er von vielen so sehr gewünscht war, in technischer Hinsicht stehen wir genau auf dem gleichen Punkt wie vor einem Jahr oder so, wo wir noch kein Portal waren. Jedoch mit dem unterschied das wegen diesem Skin hier viele Sachen wie die PN Funktion nicht klappen, da der Skin für eine andere Version ausgelegt ist, was wiederum nur ein kleines Problem gewesen wäre da ja Forces mit mir zusammen einen komplett eigenen Skin erstellen wollte.. aber naja.. ihr siehts ja selbst an seinem Post oben...

Allerdings solltest du nicht so viel rum meckern und die Arbeit nur auf andere schieben.. ich habe hier bereits seit Jahren schon so einiges rein gesteckt um es den Leuten so zu gestalten wie siehs gerne hätten.. also ich würd mich eher um Vorschläge freuen wie man selbst etwas zu dem großen ganzen beitragen kann

@Lindwurm
Genau so was hatte ich erhofft, Leute wie dich brauchen wir und ich bin mir sicher wir finden was wo du ein klein wenig helfen könntest :)

@Valcyrism
Es würde mich schwer wundern wenn aryion sowas hätte.. aber gut, scheint so als hätte mich schon wieder jemand verarscht... naja was solls..

Nun da dies mehr oder weniger unfreiwillig zu einem Furry-Vore Portal gewandelt hat haben denk ich schon viele bemerkt und ja ich wollte auch schon derartige Bereiche fordern und weiter ausbauen. Jedoch wurde mit immer wieder gesagt man sollte es sein lassen da dies ein reines Vore Portal sein sollte..
Aber ich frage mich nun wirklich.. wenn schon min 90% hier Furs sind und wir auch kleine Bereiche für Zocker und co haben.. warum auch nicht sowas? und warum auch nicht vielleicht ein wenig mehr?
Wenn ich an meine Anfänge zurück denke wie ich mich 2003 bei Dragonspot.net angemeldet hab nun.. diesem Forum ging und geht es eigentlich genauso wie uns hier und ich weis auch noch das es damals auch viele "nicht Vore" und rein Furry/Otherkin mäßige Posts gab.. also wieso nicht wenns da auch klappt? ;)
Denn nur Vore hier und da ist auch nix.. man sollte ein wenig Abwechslung mit einbringen, ich mein ich vore ja auch nicht den ganzen Tag meine Kollegen.. nein ich genieße es auch oft nur ein wenig zeit mit gleichgesinnten zu verbringen.. und ja das fehlt hier ein wenig

Und um noch auf deine Punkte einzugehen..

-Stabilität
Muss ich ja denk ich nix mehr zu sagen ;)

-Einfachheit (Wie Neko schon sagte, ein kleines Bilderarchiv, die interaktiven Stories und das Grundboard reichen an und für sich vollkommen aus. Somit wäre die Seite auch für Leute interessant, die via 56k-Modem oder GSM-Verbindung surfen und der geringe Traffic würde evtl. sogar einen kostenfreien Serverdienst möglich machen.)
Ich wollte es auch auf dem aktuellen Umfang lassen, eben halt noch ne Gallery und eine Wiki hinzufügen was denk ich nicht zu viel sein dürfte.
Oh und ich kann dir sagen das ich fasst immer in der Woche meine GSM verbindung nutzen muss und ich hab keine Probs, die Übertragung von diesem Forum wird ja auch noch zusätzlich komprimiert so das es da keine Probs geben sollte :)


-Auffindbarkeit (Der aktuelle Domainname enthält 8 Ziffern, 12 Sonder- und Trennzeichen, sowie 36 Buchstaben... Die einzige Möglichkeit, diese Seite zufällig zu finden, besteht darin, seinen Kopf über die Tastatur zu rollen. Kleiner Tipp, der Domainname vorare.de wäre noch frei.)
Also bei dem Suchbegriff "Vore" kommen wir an der 6. Stelle bei Google.. jedoch noch mit dem alten Namen da die neue Domain noch nicht richtig umgestellt ist. Ich werde mich aber nun da ich wieder ein wenig Lebenswillen erkennen kann mich schnellstmöglich darum kümmern.. und ich denke nicht das man sich Voraffinity.de so schlecht merken kann ;)

-Expansion (Man kann auch auf anderen Websites für andere werben... So können auf deviantart, furaffinity und e612 mittlerweile Dateiursprungspfade angegeben werden. Das würde schonmal eine Menge Neugieriger auf die Seite lotsen, die womöglich auch bleiben. Genügend Bilder in sehr guter Qualität haben wir ja z.B. durch Skunkhase zur Genüge.
Nun.. ich habe immer noch Werbebanner auf allen gänigen Vore Seiten.. aber bevor ich diese erneuere bzw. auch was auf FA schalte will ich hier erst noch ein wenig was erledigt haben

-Service (Ich hatte hier massiv das Problem, dass fast nie jemand da war, an den man sich bei Fragen wenden konnte. Wenn mal was war konnte man, selbstverständlich, Tom anschreiben, aber es ist ja kein Geheimniss, dass dieser sehr viel um die Ohren hat, allein schon durch die technische Wartung. Wichtig wäre also ein Moderatorenforum mit Anfragefunktion, in denen die Hilfegesuche neuer Mitglieder landen und von erfahrenen Nutzern gemeinsam bearbeitet werden können. Sowas ist verdammt wichtig, um Leuten das Gefühl geben zu können, dass ihre Sorgen und Nöte schnell und umfangreich geklärt werden und womöglich auch Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden können.)
Ja das ist wirklich ein massives Problem.. aber ich kann ja keinen zwingen mit zu helfen, es müssen sich erst mal Leute melden.. und dann ist auch klar das ich nicht jeden nehmen kann da ein gewisses Maß an vertrauen schon gegeben sein muss bzw. müsste ich die Person erst gut genug kennen oder halt kennenlernen

-Networking (Mir ist aufgefallen, dass das Forum sich ein wenig wie das chinesische Kaiserreich verhält. Hauptsache, nichts kommt rein oder raus. Auf der gesamten Oberfläche gibt und gab es keine Links zu einem externen Forum, Bildergalerien oder Ähnlichem. Wenn wir das verändern, wird die Seite sicherlich Zulauf gewinnen. Selbst, wenn jemand auf Humanvore steht, erinnert er sich evtl. an einen Link, der auf dieser Seite stand, findet, was er sucht und berichtet vielleicht später einem Freund mit anderen Interessen von unserem Board.)
Das liegt daran das die Links-Seite seit dem Update zum Portal verschwunden ist, ich wollte diese aber nachdem der Skin fertig ist wieder einbauen

__________

Was mich angeht naja.. also ich wollte als erstes mal den Skin fertig haben da es dann auch möglich ist das Forum/Portal voll und ganz zu nutzen, da halt nun im Moment viele Buttons nicht funktionieren wie die PN Funktion. Wenn ich da ein wenig Hilfe hätte.. wie z.b. jemand der sich minimal mit Photoshop auskennt, da die Grafiken neu erstellt werden müssen, wär ich schon sehr dankbar


~Tom
Benutzeravatar
Neko
Beiträge: 21
Registriert: 16.09.2009, 23:25
Geschlecht: Männlich
Spezies: Tiger
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von Neko »

tut mir leid wenn das als reines meckern und jammern rüber gekommen ist. nur scheinbar hat sich ja vor mir keiner getraut was zu sagen und alle haben nur stumm zugesehen wie weiter nichts passiert. tom ich will das forum nicht schlecht reden. ich habe lediglich fakten aneinander gereit und versucht mögliche ursachen für das ausbleiben von beiträgen und neuzugängen erkenntlich zu machen. ich würde sehr gerne mithelfen das sich was ändert, nur kann ich da in technischer hinsicht nicht wirklich was zu beitragen. auch habe ich nie irgendwo schlecht über das forum gesprochen. meine worte spiegeln lediglich nur mein empfinden wieder. wenn du mir sagst wie ich helfen kann würde ich das gerne machen, nur dafür bräuchten wir mal ein konzept.
sieh bitte nicht immer gleich als angriff und riesen kritik, denn fakt ist auch das ja irgendwas sein muss sonst wäre es ja nicht so still und das forum würde laufen.
Benutzeravatar
Pilar
Beiträge: 2352
Registriert: 15.04.2005, 13:08
Geschlecht: Männlich
Spezies: (Fursona Drache) (Voreavatar Orca)
Wohnort: Österreich nahe Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von Pilar »

Wollte hier eigendlich nichts dazu schreiben aber Neko hat mich da mal drauf gestossen daher schreib ich mal was rein.

Was würde ich tun um dieses Forum zu retten.

1. Ein gutes Team suchen. Zwei drei Leute die Spass an der Sache haben gut erreichbar sind und sowohl bei den Forumsbesitzer als auch bei den Usern gut ankommen

2. Forum Löschen und neu aufziehn. Das ist WICHTIG hier ist es deshalb tot weil viele Themen einfach schon durchgekaut wurden und das X-Te 'Forums RP wird auch langweilig den die meisten RPs gehen eh außerhalb des Forums ab.

3. Generell aufpassen was man tut oder sagt oder macht. Ist der Ruf erst runiert.... Aber unter sowas leidet dann auch ein Forum. Und das Stille Post System Funktioniert gerade bei solchen Sachen sehr sehr gut, den jeder kenn ja jeden irgendwie und denn, denn ich nicht kenne, kennt ein anderer den ich kenne. Sowas sorgt dann für kurz oder lang dazu das eben viele Leute das Forum nicht mehr anschaun. Ich muss meine User alle sammt nicht Lieben, aber achten muss ich sie.
Theral = Pilar05
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von TomTheDragon »

Da das Skin vorerst die höchste Priorität hat, da er die Funktionen stark einschränkt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wir lassen den aktuellen Skin und nehmen es hin oder
2. Wechseln wir wieder zu dem Standard Skin welcher dem alten blau/weißen ähneln würde, dieser würde aber wieder alle Grundfunktionen gängig machen wie z.b. das PN System was ich für wichtig halte

Parallel dazu könnten mir vielleicht ein paar Leute helfen einen eigenen Skin zu basteln, meine Idee war ein Skin auf der Basis vom alten Skin, nur halt mit unseren Farben also rot/schwarz
Wenn jemand Interesse hat hab ich mal ein kleines Pack mit einem Webserver (+mini Version von PHP5 und mySQL) und der Portal Software zusammengestellt, welche man einfach und vollkommen vom Inet getrennt nutzen kann um ggf. mit Skins zu testen.

Download 10,1Mb --> Hier

Hier noch das GDK von der phpBB Seite:
Download 388kb --> Hier

Ach und der Domain Umzug welcher endlich dieses Problem mit der Weiterleitung lösen sollte ist auch in den nächsten Tagen vollzogen ;)


~Tom
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von TomTheDragon »

Ich find das hier geht im Moment ein wenig zu zäh von statten.. deswegen wär ich dafür das wir uns mal live per Messenger (am besten IRC) mal treffen und das alles richtig besprechen, wir komme auf "diese Art" im Moment keinen Schritt voran.

Wünsche für Datum und Uhrzeit sind erwünscht, ich habe im Moment recht viel Zeit also werde ich mich nach euch richten ;)

Je mehr User umso besser

Die IRC Daten lauten:
Server= irc.furnet.org
Channel= #german-vore

Ich hab mal für die die sich nicht mit IRC auskennen einen kleinen schon eingestellten Client angehängt, einfach Name angeben und schon fertig
dana_#german-vore.zip
Falls der DL oben nicht geht: http://Voraffinity.de/chat/dana_%5Bgerman-vore%5D.exe
Benutzeravatar
Black NEXUS
Beiträge: 25
Registriert: 30.04.2008, 00:20
Geschlecht: Männlich
Spezies: Siberian Husky
Wohnort: Leipzig

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von Black NEXUS »

Hiho,

war seit dem Zusammenbruch des letzten Forums garnicht mehr da, wusste auch garnicht die Daten^^

Wie auch immer, hab zwar noch nicht mit PHPBB gearbeitet, aber sollte ja nicht allzuschwer sein, hab schon mit anderen Forensoftware gearbeitet. Wenn ich mal wieder Zeit habe, kann ich ja versuchen zu helfen. Konzeptvorschläge gibts ja auch schon, evt. werd ich auch mal eins anlegen. Da es sich hier um keine Firma handelt, sollte es wesentlich einfacher sein^^

Aber den Kopf nicht hängen lassen, negatives Denken führt nur dazu, dass etwas zerbricht, so lange es Leute gibt, die dafür sind, sei es auch nur eine Hand voll, ist nix vorbei ;)
Bild
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von TomTheDragon »

Black NEXUS hat geschrieben:Wie auch immer, hab zwar noch nicht mit PHPBB gearbeitet, aber sollte ja nicht allzuschwer sein, hab schon mit anderen Forensoftware gearbeitet. Wenn ich mal wieder Zeit habe, kann ich ja versuchen zu helfen.
Find ich schön das wir schon mal einen haben der uns da auf der technischen Seite ggf. etwas helfen kann.
Ach und wenn du ein wenig rumspielen willst.. oben hab ich bereits einen Download von der Forensoftware welche wir im Moment nutzen und zwar so das du gleich loslegen kannst ;)
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von TomTheDragon »

Hm.. da scheinbar sich keiner auf einen Termin wegen einem Treffen einigen will leg ich jetzt einfach mal einen fest.. und zwar den 28. diesen Monat, also den jetzigen Samstag.

Ich wollte zwar den nächsten nehmen aber da ich zu dem Zeitpunkt auf der EF bin und bestimmt noch andere von euch da sein werden muss es halt so klappen, zur not kann mans ja ein ander mal wieder versuchen ;)

Wir treffen uns dieses mal aber in einem neutralen Channel mit dem Namen #voraffinity, ich hatte dabei so um die Zeit gegen 19:00 gedacht.
Wenn einer nur später kommen kann soll er mir bitte Bescheid sagen

Also nochmal: der 28.8.10 um 19:00 im #voraffinity, Server is wieder irc.furnet.org ..und es geht um unsere Zukunft also bitte auch wenn ihr nicht viel zu sagen habt, schaut bitte einfach mal rein

Und hier wieder für alle die mit IRC so ihre Probs haben ein bereits eingestellter Client:
download

~Tom
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von TomTheDragon »

Da es das letzte mal so gut gelaufen is werden wir nächste Woche wieder ein Treffen machen ;)

Ich könnte mir auch gut vorstellen wenn wir so was in der nächsten Zeit alle 4 Wochen machen bis so ein paar Problemchen endlich abgeschafft sind :)

Also nicht vergessen, der 25.09.10 im #voraffinity auf irc.furnet.org
hier nochmal den Clienten für die dies brauchen --> http://Voraffinity.de/chat/dana_voraffinity.zip
Ich hab auch mal einen Java Client eingerichtet welcher direkt vom browser läuft --> http://Voraffinity.de/chat/pjirc/voraffinity.htm

~Tom
Benutzeravatar
Lindwurm
Beiträge: 2434
Registriert: 09.09.2006, 10:00
Geschlecht: Männlich
Spezies: Lindwurm (Draco serpentalis)
Discord: Lindwurm#3187
Wohnort: Burgsinn
Kontaktdaten:

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von Lindwurm »

Um wieviel Uhr findet das denn statt? Wieder 19 Uhr wie letztes Mal?
VC_D_N_B_B_N_XY_45_F+_HP_NB_F_MF_V++_S+_WPBQ_LRN_N_SS_S+S-W+D+A+C+NC+NC-_W
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von TomTheDragon »

Lindwurm hat geschrieben:Um wieviel Uhr findet das denn statt? Wieder 19 Uhr wie letztes Mal?
Japp japp aber wir schauen das wir anfangen wenn genug da sind
Benutzeravatar
TorianArmrag
Beiträge: 339
Registriert: 22.01.2008, 20:44
Geschlecht: Männlich
Spezies: Drache
Discord: Torian#0001
F-List: Torian
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von TorianArmrag »

Ach, zerdammt... ich habs vergessen ._.
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Das Ende von Voraffinity.de?

Beitrag von TomTheDragon »

Am 23.10.2010 ist es wieder soweit.

Das 3. VA Treffen findet wie gewohnt im #Voraffinity statt (irc.furnet.org), wir treffen uns jedoch dieses mal gegen 20:00 weil das letztens doch ein wenig früh war.

Ich freu mich so viele wie möglich von euch dort zu sehen ;)


~Tom
Gesperrt
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 15:40
Runic der Werwolf
Laharl @Laharl 2024.01.03. 15:41
Discord Namen zum Freunde finden werden nicht mit Leerzeichen geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:01
runicderwerwolf so geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?