Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Antworten
Benutzeravatar
Ferfo
Beiträge: 44
Registriert: 03.05.2007, 19:31
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Löwin
Wohnort: Rostock/Dresden

Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Beitrag von Ferfo »

Erneut Hallo an Alle!
Tom hat sich der technischen Probleme in Windeseile angenommen, sodass der Weg von dieser Seite her geebnet ist. Ich habe eine neue Geschichte angelegt, von der ich erhoffe, dass sie gut wird und jeder ist herzlich dazu eingeladen, mir dabei zu helfen.

Hier nochmal der Link zu unseren interaktiven Stories: https://voraffinity.de/portal/istory.php

ABER: Ich erlaube mir jetzt einfach, Regeln dafür aufzustellen, um die Qualität der Story auf einem Niveau zu halten, das sie vor dem Schicksal der übrigen i-Stories bewahrt - Irgendwie vermessen, ich weiß. Aber wem dies nicht passt, der macht halt eine zweite auf oder schreibt an einer der alten Stories weiter.

1. Jeder, der die Vermutung hat, dass seine Rechtschreibung manchmal nicht so ganz das Gelbe vom Ei sein könnte, installiert sich bitte einen Rechtschreibprüfer und lässt seine Posts im Idealfall von jemand anderem zur Probe lesen. Ich rede hier nicht von fehlenden Satzzeichen, sondern von solchen Rechtschreibfehlern, die dem durchschnittlichen Leser auffallen und ihn beim Folgen der Handlung stören. Hierzu zählen auch Fehler in der Groß- und Kleinschreibung, wenn diese mit großer Häufigkeit auftreten.

2. Wer ein neues Kapitel nach einem Kapitel mit Alter < 1 Woche anlegen möchte, fragt bitte zunächst den vorherigen Autor, ob ihm dies recht ist. Anderen eine schon fertig ersonnene Storyline zu verbauen, ist gar nicht nett und senkt die Motivation der Betroffenen. Mich müsst ihr nicht fragen, ich lasse euch den Vortritt.

3. Mir ist eine dichte Atmosphäre wichtig. Versucht bitte, in allgemeinen Kapiteln etwa 5 Sätze zu erreichen. In jenen, in denen es "zur Sache" geht, wären mindestens 10 noch weitaus angemessener. Nehmt euch lieber etwas Zeit, um ein wirklich schönes Kapitel zu schreiben, anstatt innerhalb von 3 Minuten ein liebloses Provisorium zurechtzuballern. Wenn ihr teilnehmen möchtet, so schreibt ihr nicht an eurem Gute-Nacht-RP sondern an einem gemeinsamen Projekt, welches möglichst vielen Lesern Freude bereiten soll.

4. Ich habe Tom bereits darum gebeten, mir (und jedem anderen, der eine interaktive Story startet) eine Möglichkeit zur Moderation zu geben. Das bedeutet, dass Schrott-Posts gelöscht werden. Schrott-Posts bestehen für mich aus weniger als vier Sätzen, enthalten Rechtschreibfehler und/oder entstellen die Story. Qualitätsmanagement ist wichtig, damit alle Spaß daran haben.


So... Ich hoffe, dass jetzt überhaupt noch irgendwer Lust darauf hat, mitzumachen. Sind euch meine Forderungen zu drastisch oder könnt ihr verstehen, warum ich sie stelle? :)

Liebe Grüße und einen entspannten Abend wünscht
Ferfo
"It's not stupid - It's advanced!" - The Allmighty Tallest
Benutzeravatar
Pilar
Beiträge: 2352
Registriert: 15.04.2005, 13:08
Geschlecht: Männlich
Spezies: (Fursona Drache) (Voreavatar Orca)
Wohnort: Österreich nahe Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Beitrag von Pilar »

1. Jeder, der die Vermutung hat, dass seine Rechtschreibung manchmal nicht so ganz das Gelbe vom Ei sein könnte, installiert sich bitte einen Rechtschreibprüfer und lässt seine Posts im Idealfall von jemand anderem zur Probe lesen. Ich rede hier nicht von fehlenden Satzzeichen, sondern von solchen Rechtschreibfehlern, die dem durchschnittlichen Leser auffallen und ihn beim Folgen der Handlung stören. Hierzu zählen auch Fehler in der Groß- und Kleinschreibung, wenn diese mit großer Häufigkeit auftreten.
Gut Rechtschreibung seh ich ein. Ich würde hier nur die Regel selbst anderes Forumlieren. Die ist leicht beleidigend -.-

2. Wer ein neues Kapitel nach einem Kapitel mit Alter < 1 Woche anlegen möchte, fragt bitte zunächst den vorherigen Autor, ob ihm dies recht ist. Anderen eine schon fertig ersonnene Storyline zu verbauen, ist gar nicht nett und senkt die Motivation der Betroffenen. Mich müsst ihr nicht fragen, ich lasse euch den Vortritt.
Sry das geht einfach mal gar nicht, Das ist ne Interaktive Storie und kein Roman den man zusammen schreibt. Das ding lebt von der vielfalt und auch das man sich mal reinschreibt gerade dann wirds interessant. Zumal das echt viel aufwand ist wenn ich jedes mal mit dir schreiben müsste wenn ich unter ner Woche einen Text von dir ergänze
3. Mir ist eine dichte Atmosphäre wichtig. Versucht bitte, in allgemeinen Kapiteln etwa 5 Sätze zu erreichen. In jenen, in denen es "zur Sache" geht, wären mindestens 10 noch weitaus angemessener. Nehmt euch lieber etwas Zeit, um ein wirklich schönes Kapitel zu schreiben, anstatt innerhalb von 3 Minuten ein liebloses Provisorium zurechtzuballern. Wenn ihr teilnehmen möchtet, so schreibt ihr nicht an eurem Gute-Nacht-RP sondern an einem gemeinsamen Projekt, welches möglichst vielen Lesern Freude bereiten soll.
Auch dieser Punkt ist verständlich aber auch hier, sei mir nicht böse. Nicht jeder Schreibt so gut wie du und können sich so wohl ausformulieren. Willst du nun die Leute und irre Ideen ausgrenzen ? Denn das tust du mit dieser Regel
4. Ich habe Tom bereits darum gebeten, mir (und jedem anderen, der eine interaktive Story startet) eine Möglichkeit zur Moderation zu geben. Das bedeutet, dass Schrott-Posts gelöscht werden. Schrott-Posts bestehen für mich aus weniger als vier Sätzen, enthalten Rechtschreibfehler und/oder entstellen die Story. Qualitätsmanagement ist wichtig, damit alle Spaß daran haben.
Ich finde gut wenn die I-Stories Modariert werden. Hier möchte ich aber dennoch nochmal darauf verweisen, das man sich zweimal überlegen sollte einen Post zu löscht.

Zu den Regeln. Ich würde sie Weglassen. Die I-Stories sollen Spass machen und zwar allen, den Gelegenheitsschreibern, den Kurz Schreibern und den Romanschreibern und mit den Regeln nimmst du diesen sogar stark raus. Ich selbst freue mich weiter an den I-Stories zu schreiben
Theral = Pilar05
Benutzeravatar
Ferfo
Beiträge: 44
Registriert: 03.05.2007, 19:31
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Löwin
Wohnort: Rostock/Dresden

Re: Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Beitrag von Ferfo »

Ich würde hier nur die Regel selbst anderes Forumlieren. Die ist leicht beleidigend -.-
Pardon, es war nicht meine Absicht, sie beleidigend wirken zu lassen. Wie würdest du sie denn formulieren?
Zumal das echt viel aufwand ist wenn ich jedes mal mit dir schreiben müsste wenn ich unter ner Woche einen Text von dir ergänze
Müsstest du nicht. Ich räume dieses Recht allen anderen Autoren ein und verzichte selbst darauf, wie ich bereits schrieb. Zudem musst du doch nicht immer und immer wieder nach einer Erlaubnis fragen. Wir kennen uns doch hier im Grunde alle mindestens flüchtig und die Frage "Hey, wollen wir den Zweig der Story gemeinsam weiter schreiben?" wäre genau das, was hier schon völlig ausreichen würde, um mit einem anderen Teilnehmer im Wechsel zu schreiben.
Sry das geht einfach mal gar nicht
Was einfach mal gar nicht geht, ist die Qualität einiger Beiträge in bereits existierenden interaktiven Geschichten, die ich der Neuen hier gerne ersparen würde.
Zu den Regeln. Ich würde sie Weglassen. Die I-Stories sollen Spass machen und zwar allen, den Gelegenheitsschreibern, den Kurz Schreibern und den Romanschreibern und mit den Regeln nimmst du diesen sogar stark raus. Ich selbst freue mich weiter an den I-Stories zu schreiben
Wir haben bereits 18 mehr oder minder gute interaktive Stories, mit Kapiteln, die vom Spektrum her zwischen Total Scheiße und Absolut genial angesiedelt sind. Ich möchte gerne eine Story haben, bei der die untere Grenze sich in das Mittelfeld verschiebt. Wer sich durch dieses Reglement seiner Rechte beraubt sieht, dem stehen die 18 anderen Stories, sowie die Möglichkeit, eine gänzlich Neue anzulegen, offen.
Nicht jeder Schreibt so gut wie du und können sich so wohl ausformulieren. Willst du nun die Leute und irre Ideen ausgrenzen ?
Ich werde mir nicht die Anzahl der Sätze in den einzelnen Posts angucken, denn das wäre ja auch voll bekloppt. :D
Aber wenn eine Idee mühsam in zehn Kapiteln aufgebaut wird und irgendjemand sie dann nach der Dampfhammer-Methode mit einem Post abschließt, der zwei Sätze umfasst, ist das respektloser Mist und Verschwendung von Potenzial. Ich bitte darum, dass sich alle Mühe geben und daran denken, dass auch alle anderen sich Mühe geben. Irgendeinen Maßstab muss man bei einer gemeinsamen Arbeit in's Auge nehmen, damit alle Spaß daran haben können.
"It's not stupid - It's advanced!" - The Allmighty Tallest
Benutzeravatar
Pilar
Beiträge: 2352
Registriert: 15.04.2005, 13:08
Geschlecht: Männlich
Spezies: (Fursona Drache) (Voreavatar Orca)
Wohnort: Österreich nahe Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Beitrag von Pilar »

Zitat:
Ich würde hier nur die Regel selbst anderes Forumlieren. Die ist leicht beleidigend -.-

Pardon, es war nicht meine Absicht, sie beleidigend wirken zu lassen. Wie würdest du sie denn formulieren?
Ich hätte es mit einen kurzen "Bitte achtet auf eure Rechtschreibung" Ich finde der genügt voll und ganz und ne Bitte ist immer Charmanter als der erhobene Zeigefinger.
Zumal das echt viel aufwand ist wenn ich jedes mal mit dir schreiben müsste wenn ich unter ner Woche einen Text von dir ergänze

Müsstest du nicht. Ich räume dieses Recht allen anderen Autoren ein und verzichte selbst darauf, wie ich bereits schrieb. Zudem musst du doch nicht immer und immer wieder nach einer Erlaubnis fragen. Wir kennen uns doch hier im Grunde alle mindestens flüchtig und die Frage "Hey, wollen wir den Zweig der Story gemeinsam weiter schreiben?" wäre genau das, was hier schon völlig ausreichen würde, um mit einem anderen Teilnehmer im Wechsel zu schreiben.
Gerade solche Absprachen sollte es nicht geben. Es ist eine Interaktive Storie und keine Storie wo ich alles Bereden muss. Mach einfach das beste aus dem Vorgaben, dann haben alle was davon.
Wir haben bereits 18 mehr oder minder gute interaktive Stories, mit Kapiteln, die vom Spektrum her zwischen Total Scheiße und Absolut genial angesiedelt sind. Ich möchte gerne eine Story haben, bei der die untere Grenze sich in das Mittelfeld verschiebt. Wer sich durch dieses Reglement seiner Rechte beraubt sieht, dem stehen die 18 anderen Stories, sowie die Möglichkeit, eine gänzlich Neue anzulegen, offen.
ich fasse die beiden Punkte hier zusammen. Ja es ehrt dich und das mein ich ernst und auch ich hab schöne und auch weniger schöne Posts gelesen. Dennoch hier anzumerken. Es sind Untersschiedliche Autoren, die Unterschiedliche Dinge mögen, Unterschiedlich Schreiben und Unterschiedlich sich verhalten. Es gibt Dinge die mir nicht gefallen seis von der Vore art oder vom Schreibstile. Wenn du eine Storie haben willst die für dich Perfekt ist muss du dam musst du wohl selber schreiben. Die I-Stories soll eben von der vielfalt leben.

(Aber ich glaube da stehen wir beide auf Unterschiedlichen Seiten :D )
Ich werde mir nicht die Anzahl der Sätze in den einzelnen Posts angucken, denn das wäre ja auch voll bekloppt.
Aber wenn eine Idee mühsam in zehn Kapiteln aufgebaut wird und irgendjemand sie dann nach der Dampfhammer-Methode mit einem Post abschließt, der zwei Sätze umfasst, ist das respektloser Mist und Verschwendung von Potenzial. Ich bitte darum, dass sich alle Mühe geben und daran denken, dass auch alle anderen sich Mühe geben. Irgendeinen Maßstab muss man bei einer gemeinsamen Arbeit in's Auge nehmen, damit alle Spaß daran haben können.
Ich weiss du bist Ehrgeitzig und find ich auch ok und das was du sagst ist sicherlich für dich und manch anderen ärgerlich. Anderen Falls Löschen nur weil dir das Ende nicht passt? Was kommt als nächstes willst du die Leute aus den Forum pannen nur weil sie nicht die Selbe Vore art mögen wie du?

Ja es gehört eine Richtline, das stimm ich dir zu. Man muss da eben einen Mittelweg finden. Ich weiss es gibt leute die Hängen ihr Herzblut dran. Das sollte aber nicht dazu führen, das die I-Stories ein Spielzeug von nur wenigen Usern wird sondern ein Zusammen schreiben und daran Spass haben.
Theral = Pilar05
Benutzeravatar
Ferfo
Beiträge: 44
Registriert: 03.05.2007, 19:31
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Löwin
Wohnort: Rostock/Dresden

Re: Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Beitrag von Ferfo »

Okay. Ich bitte an dieser Stelle um die Meinung anderer zu dieser Thematik, das wäre toll.

Liebe Grüße
Ferfo
"It's not stupid - It's advanced!" - The Allmighty Tallest
Benutzeravatar
Caeru
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2014, 17:47
Geschlecht: Männlich
Spezies: Drache
F-List: https://www.f-list.net/c/caeru-c

Re: Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Beitrag von Caeru »

Ich kann Ferfo nur unterstützen, es ist immer sehr schade wenn sich jemand mühe gibt und einen sehr guten und gelungenen Text schreibt nur um in nächsten moment mit einen unmotivierten Einzeiler abgefertigt zu werden. Das macht einfach keinen spaß und weckt bei mir persönlich immer den Anschein das sich besagte Einzeiler-Werfer gerne 'bespielen' lassen. Sowas nagt an der Motivation um überhaubst an so etwas teil zu nehmen.
Avatar by: Nishiko, danke<3
Benutzeravatar
Pilar
Beiträge: 2352
Registriert: 15.04.2005, 13:08
Geschlecht: Männlich
Spezies: (Fursona Drache) (Voreavatar Orca)
Wohnort: Österreich nahe Wien
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Beitrag von Pilar »

Das Räume ich ja auch ein. Ich versuche nur nicht nur eine Seite zu bedrachten, sondern das Gesammte also beide Seiten der Münze.

Sicherlich ist es ärgerlich ohne Frage wenn man sich Mühe gibt und dann wird das ganze mit nur einen Satz abgefertig. Die Gegenseite ist halt das es sich um was öffendliches handelt und JEDER der sich dran beteiligen möchte das auch tun kann. Hier gilt es einfach einen Mittelweg zu finden.
Theral = Pilar05
Benutzeravatar
Ferfo
Beiträge: 44
Registriert: 03.05.2007, 19:31
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Löwin
Wohnort: Rostock/Dresden

Re: Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Beitrag von Ferfo »

Ja, Pilar.
Du hast uns deine Ansichten mehrfach und ausführlich beschrieben. Jetzt gerade geht es auch in deinem Interesse darum, weitere Meinungen anderer Nutzer einzuholen und jedem hier einen Platz einzuräumen. Jene, die (wie du oder ich) damit bereits an der Reihe waren, haben an dieser Stelle keinen Anlass dazu, die Äußerungen anderer Nutzer zu kommentieren, bis es genügend Meldungen gibt, um ein endgültiges Resultat diskutieren zu können.
Anders kommen wir derzeit wohl kaum weiter.
"It's not stupid - It's advanced!" - The Allmighty Tallest
Benutzeravatar
Fhryx
Beiträge: 239
Registriert: 16.08.2011, 23:42
Geschlecht: Männlich
Spezies: humorvolle, kampflustige Grünschuppe
Wohnort: AT-Wien/Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Beitrag von Fhryx »

Also, ich habe mir das ganze mal genau durchgelesen und ich finde, dass Ferfo mit allen seinen Punkten recht hat und dass das alles einwandfrei formuliert ist.
Nur zu gut kenn ich das Gefühl, wenn man als kreativer Schreiber plözlich "abgewürgt" wird, weil jemand sich halbherzig in ein Geschehen mischt und die Storyline mit unbedachten, teilweise unfairen Handlungen beeinflusst (oft Einzeiler), unter anderem auch Vorgängerposts völlig ignoriert, etc etc.
Die Gegenseite ist halt das es sich um was öffendliches handelt und JEDER der sich dran beteiligen möchte das auch tun kann. Hier gilt es einfach einen Mittelweg zu finden.
Dazu muss ich leider sagen, dass es schon genügend Öffentliches gibt, das im Mittelweg mehr oder minder funktioniert. Man nehme Forum RPs auf diversen Seiten oder eben auch den IRC. Diese bieten eben oft nur mittelmäßige bis schlechte Qualität.
Wenn man sich beteiligen will, dann soll man sich bemühen. Qualitätmanagement ist echt etwas, das man wertschätzen muss. Ansonsten wird es für "gute" Schreiber, bzw Leute, die sich eben Mühe geben und Zeit nehmen einfach nur schrecklich. Aber auch wenn man kein "Talent" hat, kann man sich immer verbessern und man merkt, ob sich wer Mühe gibt oder einfach nur dabei ist, weil es halt "kann".
Jemand, der sich daran während der Arbeit, bei einem Kaffee, aus purer Langeweile, mit einem Einzeiler beteiligt, nein danke! (Um es en wenig übertrieben dar zu stellen)


Da alles eigentlich schon erwähnt wurde, habe ich nichts weiter hinzuzufügen als meine Zustimmung zu Ferfos Aussagen.
RAWR! *opens maw wide*
Take a rest and get inside!
Benutzeravatar
Braxes
Beiträge: 46
Registriert: 09.08.2009, 14:51
Spezies: Drache
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Beitrag von Braxes »

So auch wenn man mich hier wahrscheinlich nicht mehr so kennt, aber die Nachricht, dass es neue i-Stories gibt hat mich wieder angelockt und nun würde ich auch noch gerne meine Gedanken äußern was die i-Story angeht.

Also ich stimme auch mit Ferfo überein, dass die i-Story moderiert gehört. Meiner Ansicht nach geht der Einfluss den er sich auf die Story wünscht nicht weit genug. Sicher es ist eine interaktive Story die davon lebt, dass sich mehrere daran beteiligen, aber hier wird offenbar die "i" in i-Story mit jeder darf seinen mittelscharfen Senf dazu geben, verwechselt. Und genau das ist das was es unbedingt zu verhindern gilt. Es gibt genügend Leute die meinen, dass sie tolle RP-Schreiber sind, in der Realität muss man den Text erstmal durch die Rechtschreibprüfung jagen bevor sie einigermaßen verständlich wird und nachdem man sich dann durch das gequält hat, was jemand ungefiltert in die Tastatur gehackt hat, das dauert zum Glück aufgrund der mangelnden Postlänge zum Glück meist nicht lange, ist man bereits zum Alkoholiker geworden. Ebenso möchte ich darauf hinweisen, dass etwas was Spaß zu schreiben ist, nicht auch gleichzeitig für den Leser Spaß zu lesen ist. Es gibt da einen großen Unterschied. Und genau das sollte eine i-Story von dem gute-Nacht-RP das zwischen 22 Uhr und 22:30 Uhr schnell hingeschludert wird, weil man sich vor dem zu Bett gehen noch schnell fressen lassen will, unterscheidet.

Genau deswegen brauchen wir hier eine Moderationsmöglichkeit. Die Möglichkeit das hinzufügen von neuen Posts für bestimmte Personen zu erlauben oder sogar zu verbieten. Ich denke da an ein System bei dem der Ersteller der Story festlegen kann wie Strikt die Regelungen für diese Story sind. Somit ist Flexibilität geboten und man darf auch i-Stories machen die, sofern der Initiator das wüscht, keinen Lesenswert haben. Meiner Meinung nach sollte die Möglichkeit der Einschränkung soweit gehen, dass, sofern das vom Initator gewünscht, nur er selbst Story Anteile hinzufügen kann. Somit hat er die maximale Kontrolle über die Entwicklung.

Warum sehe ich das so strikt? Ganz einfach. Es ist der Initiator der Story, der durch schlechte Posts bloßgestellt wird. Es ist seine Story, die schlecht ist. Klar sind es die Elemente einzelner Personen, welche die Story nicht lesenswert machen, aber dennoch ist er für das "Projekt i-Story" verantwortlich. Und genauso wie im Berufsleben, in dem ich mir für ein Projekt nur die Personen für eine Zusammenarbeit heraussuche, von denen ich weiß, dass sie zuverlässig sind und gute Arbeit abliefern, genauso sollte es hier sein. Im Berufsleben gibt es übrigens auch Qualitätskontrollen die deinen Arbeit in der Luft zerreißen wenn du die Erwartungen nicht erfüllst

Und jetzt zum Abschluss noch eine Nachricht an all diejenigen die sich durch diesen Post angegriffen, oder beleidigt fühlen: Ihr seid genau diejenigen die ich damit meine.
Benutzeravatar
Karlas
Beiträge: 34
Registriert: 20.11.2010, 16:55
Geschlecht: Männlich
Spezies: Hörnchen wahlweise mit Knusper

Re: Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Beitrag von Karlas »

Hmmmmmm

Ich denke mal das größte Problem an einer I-Story ist : Es ist eine I-Story.

Oder halt wenn mehrere Leute an einer Story schreiben. In meinen Augen kann sowas nicht funktionieren.

Wenn ich mir eine Story zurechtlege, hab ich eine bestimmte Richtung, bestimmte Events und Charaktereigenschaften etc im Kopf. Wenn dann mehrere Leute mit dran rumbasteln können entsteht nur Chaos und Frust für alle seiten. Der eine will das haben. Der andere lässt dieses passieren. Dann ist die Story auch schon im Eimer.

Regeln sind schön und gut um Ordnung ins Chaos zu bringen, haben aber auch eine abschreckende Wirkung. Am ende sind es dann vielleicht nur 3 oder 4 noms die an ihren Stories arbeiten. Womit wir dann auch wieder bei der normalen Variante sind. Wenn man eine Story mit jemand anders zusammen machen will, kann man doch auch gleich ein RP machen oder nicht?

Ich sehe einfach nicht den Nutzen von so einem Schreib-System noch wie man es Erfolgreich umsetzen könnte damit es die Idee dahinter erfüllt.


Braxes hat geschrieben:
Und jetzt zum Abschluss noch eine Nachricht an all diejenigen die sich durch diesen Post angegriffen, oder beleidigt fühlen: Ihr seid genau diejenigen die ich damit meine.
Hab deinen Text noch ein paar mal durchgelesen und ich finde nichts was unter Angriff oder Beleidigung fällt. o.o
Text ergibt Sinn. Kann deine Gedanken nachverfolgen und sind wahre Sachen dabei. Vielleicht zu viele Flamewars mitgemacht?
Gotta feed 'em All!

Und meine kleine Lets Play Ecke~ http://www.youtube.com/channel/UCSgNu1ZcUNeZvup0SWlRAEA
Benutzeravatar
Ferfo
Beiträge: 44
Registriert: 03.05.2007, 19:31
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Löwin
Wohnort: Rostock/Dresden

Re: Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Beitrag von Ferfo »

Ich denke mal, dass jeder, der seine Meinung zum Thema äußern wollte, Gelegenheit hatte, dies zu tun. Ich danke jenen, die dies getan haben.
Insgesamt schien kaum jemand etwas gegen eine vorsichtig moderierte Variante der interaktiven Story zu haben.

Damit gelten die oben stehenden Regeln, wobei es eine kleine Änderung gibt, nachdem ich noch ein paar Nächte darüber geschlafen habe.
Die Regel mit der Absprache fällt heraus. Jeder soll weiterhin dort weiterschreiben können, wo er oder sie möchte. Rechtschreibung und Länge bleiben
so wie angekündigt als Anspruch meinerseits bestehen. Ebenso müssen die Posts auch thematisch halbwegs auf das passen, was vorherige Schreiber auf die
Buttons gepinselt haben.

Nochmals Danke an alle Beteiligten. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich ein paar Schreiber fänden, die sich an der moderierten i-Story beteiligen. :)

Liebe Grüße
Ferfo
"It's not stupid - It's advanced!" - The Allmighty Tallest
Benutzeravatar
Niro
Beiträge: 63
Registriert: 30.07.2016, 11:04
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch

Re: Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Beitrag von Niro »

Ui, es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mal das Vergnügen hatte eine interaktive Vore-Geschichte durchblättern zu dürfen.
Bis jetzt habt ihr da wirklich ein schönes Werk zusammengetragen :)
Da werde ich die nächste Zeit doch mal dazu nutzen, um hier und da ein Kapitel zu ergänzen, wenn ihr nichts dagegen habt ;3
Vielleicht animiert das ja jemanden dazu sich mir anzuschließen!
~Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur~ Bild
Benutzeravatar
Lindwurm
Beiträge: 2434
Registriert: 09.09.2006, 10:00
Geschlecht: Männlich
Spezies: Lindwurm (Draco serpentalis)
Discord: Lindwurm#3187
Wohnort: Burgsinn
Kontaktdaten:

Re: Wiederbelebung der interaktiven Story: Part II

Beitrag von Lindwurm »

Schön. Würde mich freuen, wenn da mal wieder etwas mehr läuft. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich sicher auch wieder weiter schreiben. Hab dort schon viel zu lange nicht mehr geschrieben.
VC_D_N_B_B_N_XY_45_F+_HP_NB_F_MF_V++_S+_WPBQ_LRN_N_SS_S+S-W+D+A+C+NC+NC-_W
Antworten
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 15:40
Runic der Werwolf
Laharl @Laharl 2024.01.03. 15:41
Discord Namen zum Freunde finden werden nicht mit Leerzeichen geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:01
runicderwerwolf so geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?