Wir sind wieder da! Neues Forum und viele kleine fixes.

Antworten
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Wir sind wieder da! Neues Forum und viele kleine fixes.

Beitrag von TomTheDragon »

Nach langem hin und her sind wir nun wieder für euch da!

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, haben wir auf eine komplett neue Forum Software geupdated, dabei hab ich bewusst wert darauf gelegt, alles ein wenig simpler zu halten.

Wieso hat das ganze so lange gedauert?
Ursprünglich war der Plan das Upgrade ende letzten Jahres durchzuführen, allerdings sind einige unvorhersehbare Probleme aufgetreten.
Die Kombination aus zu wenig Zeit und sehr schwer zu fixenden Problemen hat dazu geführt, das sich das alles so weit in die Länge gezogen hat.

Was war los?
Nun.. zum einem musste ich den doch sehr alten Base erst mal so auf den neusten stand bringen, ohne das hier alles wieder gleich zusammenbricht, zum anderen hat sich mit der neuen Software auch ein Problem eingeschlichen, welches vorher nicht da war.
Nach dem Upgrade lief dann auch alles nach ner Weile, aber gab es dann immer nach einiger Zeit Probleme mit dem Server, wobei die Seite mal ging und mal nicht. Das nervige ist das dieser Fehler immer erst nach ein paar Tagen aufgetaucht ist, was die Fehlersuche deutlich erschwert hat.
Joar und die Kombination aus zu wenig Zeit und auch Frust, hat das ganze etwas in die Länge gezogen.

Jedenfalls tut es mir so oder so Leid, das ihr so lange warten musstet!

Ihr habt vielleicht auch bemerkt das z.b. die iStories nicht zu erreichen sind, da muss ich erst noch nach schauen, weil sich hier einiges mit der neuen Software geändert hat, aber es ist sicherlich nicht vergessen worden ;)
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Wir sind wieder da! Neues Forum und viele kleine fixes.

Beitrag von TomTheDragon »

Für alle welche sich jetzt seit der Neueröffnung des Forums angemeldet hatten:
Es gab Probleme mit dem versenden der Emails (bzw hatte uns keiner von dem Problem bisher berichtet), das Problem sollte nun aber behoben sein.
Benutzeravatar
Rakka
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2018, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Fruit Bat

Re: Wir sind wieder da! Neues Forum und viele kleine fixes.

Beitrag von Rakka »

Das ist doch schön 😊❤️
Antworten
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?
Anonymous - 2024.03.29. 19:29
hallo
Anonymous - 2024.04.02. 08:14
hallo
Anonymous - 2024.04.02. 08:14
ich bin vore