Änderung des Forum Designs und Aufbaues

Antworten
Benutzeravatar
HarokuShikaze
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2010, 22:02
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Dragon-Snake

Änderung des Forum Designs und Aufbaues

Beitrag von HarokuShikaze »

Hallo leute,

ich wollte gerne eure Meinungen und Ideen auffangen zur änderung des Forums. Ob Aussehen , Funktionen oder Strukturierung.
Die meisten kennen mich vielleicht garnicht aber ich habe folgende Ideen für das Forum.

- Aussehen etwas "aufgeräumter" weniger schnuckschnack und Schrift an jeder Ecke wo platz ist
- Menübuttons an der Seite zu diversen Sektionen verringern heißt die wichtigsten und Populärsten lassen den rest in den Hintergrund schieben
- Die statistik wurde von tom bereits reduziert, da dort eine riesige liste an unnötiger info stand
- eine Profil änderung das es kein standart profil mehr ist sondern mehr wie einem Profil von F-List gleichkommt in dem man bilder und sonstige interresante informationen reinstecken kann und spwas wie eine Info box mit Species,Alter,Geschlecht ect verfügbar währe.



alles in allem finde ich die Seite einbisschen überladen für mich wegen diesem auch unübersichlich, das design ist nicht gerade "frisch oder etwas das gut aussieht" im übrigen seit ich bei Voraffinity bin hat sich an dem Design auch nichts geändert. An dem Logo hab ich nichts auszusetzen das Zeichen ist mir ans Herz gewachsen.

So also was habt ihr noch für Ideen und was hält ihr von meinen Ideen.

Auch währe es prima wenn sich jemand von euch mit Website gestaltung und Layout auskennen würde und uns bei der umsetzung hilft.

Danke fürs lesen !
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Änderung des Forum Designs und Aufbaues

Beitrag von TomTheDragon »

Endlich mal jemand der was zu meckern hat ;)

Die Sache das die Seite etwas überladen wirkt, hat damit zu tun das es nunmal ein richtiges Portal ist und ich kann mich gut daran erinnern das dies von vielen Leuten so gewünscht war.
Ich kann zwar versuchen hier und da noch etwas zu ändern aber das ganze System kopfzustellen lohnt sich meines Erachtens nicht. Es sei denn das es wirklich nicht mehr anderst bzw. zu viele Leute sich über das alte System beschweren. Ich selbst bin auch nicht 100% zufrieden aber bisher hab ich einfach nichts besseres gefunden für die Seite.

Ich denke aber das die Sache mit einer CharDB im Profil viele Vorteile mit sich bringt und das ich mich sicherlich bald an so was versuchen werde. Ich wollte eh schon seit einiger Zeit unsere alte Test CharDB überarbeiten ;)
Benutzeravatar
Black NEXUS
Beiträge: 25
Registriert: 30.04.2008, 00:20
Geschlecht: Männlich
Spezies: Siberian Husky
Wohnort: Leipzig

Re: Änderung des Forum Designs und Aufbaues

Beitrag von Black NEXUS »

Haru hat da nicht ganz unrecht, es wirkt nicht wirklich einladend, zumal es nicht modern ist.

Man könnte jetzt eine ganz eigene Page entwickeln, aber das kostet Zeit. Und ich distanziere mich von WordPress, Drupal, etc., da ich damit jeden Tag arbeite und weis was die können :)

Was wären denn generell die Anforderungen? Fangen wir mal damit an, sollte die Suche eingrenzen ;)
Bild
Antworten
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 15:40
Runic der Werwolf
Laharl @Laharl 2024.01.03. 15:41
Discord Namen zum Freunde finden werden nicht mit Leerzeichen geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:01
runicderwerwolf so geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?