Möglichkeit zur Textformatierung?

Antworten
Benutzeravatar
Rimur
Beiträge: 37
Registriert: 12.10.2014, 01:01
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Kontaktdaten:

Möglichkeit zur Textformatierung?

Beitrag von Rimur »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die geschriebenen Texte im Schreibfeld so zu formatieren, dass sie z.B. in zwei Spalten angezeigt werden?
Ich habe das nämlich versucht, aber meinen Beitrag sofort wieder gelöscht, nachdem ich gesehen habe, dass die Zeilen einfach stoisch aneinandergereiht werden...
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Möglichkeit zur Textformatierung?

Beitrag von TomTheDragon »

Hm.. ich bin mir gerade nicht so recht sicher was du meinst.
Benutzeravatar
Rimur
Beiträge: 37
Registriert: 12.10.2014, 01:01
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit zur Textformatierung?

Beitrag von Rimur »

Öhhhh...wie erklär ich das nur? :?
Ich habe einen Text hier vor mir, der in zwei Spalten geschrieben ist. Das Problem: Ich kann nicht einfach die zweite (rechte) Spalte unter die erste (linke) Spalte setzen, da es sich um eine Art Dialog zweier Protagonisten handelt. So würde der Lesefluss völlig zerstört werden.
...
Ist es jetzt klarer oder immer noch zu umständlich? Ich würde gerne schreiben, wie in einer Tabelle eines Office-Programms. Mit zwei Spalten eben.
Ach, verdammt! Wie erklärt man so etwas bloß? :lol:

@Tom
Hast du eigentlich meine E-Mail gekriegt?
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Möglichkeit zur Textformatierung?

Beitrag von TomTheDragon »

So.. ich hab mich mal schlau gemacht. Das ganze scheint nur über einen extra Custom Tag zu klappen.
Ich hab Testweise mal einen erstellt, welchen ich in einem anderen Forum gesehen hab ;)

Ich hab hier mal ein Simples Beispiel erstellt, kannst dir ja mal anschauen ob das so ist wie du es dir vorgestellt hast:


Code: Alles auswählen

[tabela]L= Person A & Person B & Person C L= blablabla & blablabla & blablabla L= blablabla & blablabla & blablabla L= blablabla & blablabla & blablabla[/tabela]

Code: Alles auswählen

[tabela]L= Keks & Banane L= [color=#BF0000]blablabla[/color]
[color=#80FF40]blablabla[/color]
[color=#4000BF]blablabla[/color]
[b]blablabla[/b] & [u]blablabla[/u]
[i]blablabla[/i]
[url=https://google.de]blablabla[/url]
[center]blablabla[/center] L= [youtubemini]SMWi7CLoZ2Q[/youtubemini] & [youtubemini]FzjtPtOH-Hg[/youtubemini][/tabela]
Es scheint zwar als würde das ganze nicht mit Bildern klappen aber.. ich kann ja mal zur Not noch was anderes versuchen.
Benutzeravatar
Rimur
Beiträge: 37
Registriert: 12.10.2014, 01:01
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit zur Textformatierung?

Beitrag von Rimur »

Jaaa! Super! Vielen Dank dafür!
Hast du dir wegen mir jetzt diese Mühe gemacht?
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Möglichkeit zur Textformatierung?

Beitrag von TomTheDragon »

Ach was is halb so Wild, ich hatte schon ein Paar mal vor so was hier einzubauen und joar.. hab nun einfach mal schnell danach gesucht.
Sag mir einfach ob das gut so ist, dann lass ichs erst mal so ;)
Antworten
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 15:40
Runic der Werwolf
Laharl @Laharl 2024.01.03. 15:41
Discord Namen zum Freunde finden werden nicht mit Leerzeichen geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:01
runicderwerwolf so geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?