Wegen Serverausfall und der daraufhinfolgenden Entscheidung

Antworten
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Wegen Serverausfall und der daraufhinfolgenden Entscheidung

Beitrag von TomTheDragon »

Es tut mir sehr Leid das wir etwas über einen Tag nicht erreichbar waren und.. nunja um es kurz zu machen: es gab einen "Unfall" bei welchem unsere Datenbank (nur vom Forum) gelöscht wurde..
Ich hab alles versucht um die Datenbank zu retten, jedoch war es unmöglich da noch etwas zu machen :/
Also hab ich als Notlösung das letzte meiner Backups eingespielt, welches vom 22.01.2013 war.

Nun gut, zum Glück lernt man ja aus Fehlern und von nun an werden wir "wesentlich" öfter Backups machen.. trotzdem hoffe ich das ihr mir deswegen nicht böse seid >.-.>
Benutzeravatar
Lindwurm
Beiträge: 2434
Registriert: 09.09.2006, 10:00
Geschlecht: Männlich
Spezies: Lindwurm (Draco serpentalis)
Discord: Lindwurm#3187
Wohnort: Burgsinn
Kontaktdaten:

Re: Wegen Serverausfall und der daraufhinfolgenden Entscheid

Beitrag von Lindwurm »

Hauptsache es geht jetzt wieder. Und es hätte schlimmer kommen können. Wir haben ja nur sieben Wochen verloren und der Schaden wird sich in Grenzen halten.

Das RP "Vore-Rummel" haben wir leider verloren und in der "Kuschelhöhle" fehlen ein paar der neueren Beiträge. Aber ich denke ersteres könnte man auch noch einmal ganz neu starten und die "Kuschelhöhle" könnte man auch auf dem derzeitigen Stand noch weiter fortsetzen.

Ist also alles nicht so schlimm.
VC_D_N_B_B_N_XY_45_F+_HP_NB_F_MF_V++_S+_WPBQ_LRN_N_SS_S+S-W+D+A+C+NC+NC-_W
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Wegen Serverausfall und der daraufhinfolgenden Entscheid

Beitrag von TomTheDragon »

Ich hoffe es.. es waren ja nicht nur die Posts, ich hatte ja auch vor ner Zeit Änderungen am aussehen der Seite vorgenommen welche ebenfalls weg waren.. hab das gestern noch schnell alles wieder versucht nachzurüsten :/

Hoffe auch das die paar Leute welche sich in der Zeit geregt haben, nochmal hier anmelden werden und das die Leute welche hier besondere Posts hatten (z.b. Stories) diese ggf. wieder posten könnten.. mrau ich fühl mich so doof wegen all diesem Mist x.-.x

Aber ich werd in Zunkunft min. einmal die Woche ein Backup machen, besser sogar öfters.. dann sollte nix mehr passieren können. Ebenso werd ich versuchen ein Paar erweiterungen wie ne Wiki und ne Gallery im Forum versuchen zum laufen zu bekommen.
Benutzeravatar
Starhusky
Beiträge: 148
Registriert: 03.08.2009, 14:46
Geschlecht: Männlich
Spezies: Husky
Kontaktdaten:

Re: Wegen Serverausfall und der daraufhinfolgenden Entscheid

Beitrag von Starhusky »

Danke Tom
Benutzeravatar
TorianArmrag
Beiträge: 339
Registriert: 22.01.2008, 20:44
Geschlecht: Männlich
Spezies: Drache
Discord: Torian#0001
F-List: Torian
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wegen Serverausfall und der daraufhinfolgenden Entscheid

Beitrag von TorianArmrag »

Es funktioniert wieder, also passt das schon :3
Ich denke, wir wissen alle, dass sowas immer passieren kann, ob man sich jetzt wo dummerweise verklickt und dadurch was löscht oder ob da irgendwo was zusammenbricht :wink:
Antworten
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 15:40
Runic der Werwolf
Laharl @Laharl 2024.01.03. 15:41
Discord Namen zum Freunde finden werden nicht mit Leerzeichen geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:01
runicderwerwolf so geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?