Wir sind wieder "voll" für euch da!!! --> Portal v2

Antworten
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Wir sind wieder "voll" für euch da!!! --> Portal v2

Beitrag von TomTheDragon »

Ich freue mich euch bekannt geben zu können das wirs endlich geschafft haben das Portal auf einen neuen und vor allem Bug-Freien Zustand zu bringen :)

Es hat mich ein wenig was an Arbeit gekostet da ich viel rumtesten musste bis es denn endlich so weit funktionierte wie ichs wollte.. ja leider war das updaten nicht sooo super einfach wies mir dir Leute in einem anderen Forum klar machen wollten..

Naja egal, auf jeden fall sind wir wieder da und nun können wir endlich mal ein wenig am Umfang ändern ;)

Oh und ich habe beschlossen diesen derzeitigen Skin doch noch ein Weilchen zu behalten da dieser einfach viel zu gut passt und ich mich schon an diesen gewöhnt habe.. ich hoffe nur ihr sieht das ähnlich heh ;)


OK und hier mal eine Liste was bisher geändert wurde:

- Das PN System funktioniert wieder (YAY)
- Dir Seite als auch das Portal haben ein neues, eigenes Logo bekommen
- Es wurden neue Profilfelder für Geschlecht, Trillian, Steam und F-List hinzugefügt
- Alle Skin-Bugs wurden behoben
- Das Portal hat nun ne andere, passendere Adresse
- Dank behobener Skin-Bugs auch wieder Anti-Bot System aktiv (reCaptcha)
- Alle Bugs die durch ein Fehler im Spachpack verursacht wurden ( die texte welche in {} gesetzt sind ) größtenteils behoben, die Paar fehlenden Einträge sollten aber die Funktion nicht beeinträchtigen und werden in den nächsten Tage noch behoben


Gut und hier die Änderungen welche ich vorhabe in den nächsten Tagen durchzuführen:

- Die letzten kleinen Sprach-Bugs finden und zu beheben
- Einige der noch englischsprachigen Texte übersetzen
- Die bereits installierte Wiki noch den letzten schliff verpassen
- Im Forum mal ein wenig aufräumen und die Themen besser sortieren, dabei auch ältere ins Archiv verschieben ( ja keine angst nix geht verloren ;) )
- Versuchen externe Seiten wie z.b. die I-Stories ins Portal zu integrieren
- ggf. einige Neue Seiten erstellen, z.b. für den Seiten eigenen Minecraft Server


Und zum Abschluss was ich für die Zukunft plane:

- Einige (noch) externe Bereiche wie I-Stories zu verbessern/erweitern
- Wenn immer noch der Wunsch besteht eine Gallery einzubauen ;)


Naja das wars erst mal fürs erste dann.. wünsch ich euch noch weiterhin viel Spaß in unserem Portal ;)


euer Forums-Drachi
Benutzeravatar
Lindwurm
Beiträge: 2435
Registriert: 09.09.2006, 10:00
Geschlecht: Männlich
Spezies: Lindwurm (Draco serpentalis)
Discord: Lindwurm#3187
Wohnort: Burgsinn
Kontaktdaten:

Re: Wir sind wieder "voll" für euch da!!! --> Portal v2

Beitrag von Lindwurm »

Juhu. Endlich geht's wieder. *freu*
ich habe beschlossen diesen derzeitigen Skin doch noch ein Weilchen zu behalten
Also mir hat der Skin immer gut gefallen. Da bin ich ganz Toms Meinung.
Das PN System funktioniert wieder (YAY)
Das ist gut. Es hat mich immer gestört, dass es nicht ging. --> :D
Die Seite als auch das Portal haben ein neues, eigenes Logo bekommen
Schön, dass das geklappt hat. Sieht gut aus, finde ich.
Dank behobener Skin-Bugs auch wieder Anti-Bot System aktiv (reCaptcha)
Gott sei Dank! Das war auch dringend notwendig. Diese blöden Bots gingen mir schon langsam auf die Nerven. --> :mrgreen:
Versuchen externe Seiten wie z.b. die I-Stories ins Portal zu integrieren
Das ist ne gute Idee. Vielleicht passiert bei den I-Stories dann mal etwas mehr.
Wenn immer noch der Wunsch besteht eine Gallery einzubauen
Ich würde ne Gallery auf jeden Fall gut finden.
VC_D_N_B_B_N_XY_45_F+_HP_NB_F_MF_V++_S+_WPBQ_LRN_N_SS_S+S-W+D+A+C+NC+NC-_W
Desertyrain Minrok
Beiträge: 159
Registriert: 16.06.2007, 00:13
Geschlecht: Keine Angabe
Spezies: ---

Re: Wir sind wieder "voll" für euch da!!! --> Portal v2

Beitrag von Desertyrain Minrok »

Endlich tut sich mal was.

Ich hab was zu beanstanden, ich sehe keine Smilies. *mecker*
Desertyrain Minrok
Beiträge: 159
Registriert: 16.06.2007, 00:13
Geschlecht: Keine Angabe
Spezies: ---

Re: Wir sind wieder "voll" für euch da!!! --> Portal v2

Beitrag von Desertyrain Minrok »

Doppelpost zu Testzwecken:


:D - geht nicht
:) - geht nicht
:( - geht nicht
:o - geht nicht
:shock: - ok
:? - geht nicht
--> - ok
:lol: - ok
:x - ok
:oops: - ok
:cry: - ok
:evil: - ok
:twisted: - ok
:roll: - ok
--> - geht nicht
:!: - ok
:?: - ok
:idea: - ok
:arrow: - ok
:| - ok
--> - ok
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Wir sind wieder "voll" für euch da!!! --> Portal v2

Beitrag von TomTheDragon »

Desertyrain Minrok hat geschrieben:Ich hab was zu beanstanden, ich sehe keine Smilies. *mecker*
Sooo.. gerade noch schnell gefixt ^.-.^
NameronSlaire
Beiträge: 166
Registriert: 09.07.2011, 22:38
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch/Anthrofuchs
Discord: Naméron#0544
F-List: http://www.f-list.net/c/xnumber/

Re: Wir sind wieder "voll" für euch da!!! --> Portal v2

Beitrag von NameronSlaire »

Das ist ne gute Idee. Vielleicht passiert bei den I-Stories dann mal etwas mehr.(omg,hab aus versehn das quote-ding rausgemacht)

Ja,ich würde ja was anhängen,aber mir fällt nix ein.Ich hab das ausserdem so oft angesehn,ich glaub ich kenn jeden Beitrag auswendig,daher würds mich auch freun was neues zu sehn.bin schon wenn was kommt richtig gespannt drauf
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Wir sind wieder "voll" für euch da!!! --> Portal v2

Beitrag von TomTheDragon »

-Update-

Ich habe mir wieder ein hier und da etwas Zeit genommen und ein wenig gebastelt, hoffe es gefällt :)


I-Story:
-Version 2.0
-Komplettes neu-Design, ist nun wesentlich übersichtlicher
-Komplett neues Speichersystem
-Es ist nun möglich 0-16 Buttons festzulegen, also man muss nicht mehr einen unnötigen Button wie "Ende" anlegen
-Man kann nun jederzeit 1-16 Buttons hinzufügen
-Nutzt nun das Login System des Portals, also keine keine Namenseingabe mehr nötig
-Verlinkung der Namen mit dem Forums-Profilen
-Nur noch angemeldete User können Einträge hinzufügen (Spamschutz)
-Im Index wie angezeigt von wem die jeweilige I-Story erstellt wurde
-Die Reihenfolge wird nun im Index richtig angezeigt
-Die Anzeige "MaxKapitel" bringt nun immer genaue Ergebnisse
-Man kann nun durch einen Hinweis direkt erkennen ob der jeweilige Button noch frei mit einem Eintrag versehen werden kann
-Wenn man einen neuen Eintrag oder eine neue I-Story erstellt, wird man direkt zu dem neuen Eintrag weitergeleitet bzw. wird man bei einer I-Story aufgefordert den ersten Eintrag anzulegen
-Sonderzeichen wie " oder ' werden nun nicht mehr verunstaltet

Sonstiges:
-Neue "Chat and more" Seite bzw. neu-Design
-Passend dazu nen Java Web-Chat (#german-vore) eingebunden


Wichtig: Wenn ihr Bugs findet dürft ihr sie gerne hier posten, das nimmt mir ne menge Arbeit weg ;)
Benutzeravatar
Lindwurm
Beiträge: 2435
Registriert: 09.09.2006, 10:00
Geschlecht: Männlich
Spezies: Lindwurm (Draco serpentalis)
Discord: Lindwurm#3187
Wohnort: Burgsinn
Kontaktdaten:

Re: Wir sind wieder "voll" für euch da!!! --> Portal v2

Beitrag von Lindwurm »

So auf den ersten Blick sieht es schon mal sehr gut aus. Ich hatte bisher noch nicht die Zeit, alles genau auszuprobieren, aber besonders das mit den Buttons ist eine gute Idee.

Leider werden bei mir keine Buchstaben wie ä ö ü und ß angezeigt. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Leuten auch so ist, oder ob das nur an meinem Uralt-PC liegt. Könnte ja auch sein, dass das an meinen Einstellungen liegt. Aber ist dennoch kein großes Problem, da ich trotzdem immer weiß, was gemeint ist.

Ich werde sobald ich mal etwas Zeit dafür finde, wieder ein paar Beiträge weiterschreiben. Dann werde ich schon merken, ob der ganze Rest so funktioniert wie er soll. Aber bis dahin find ich alle Änderungen schon mal spitze. *Daumen hoch*
VC_D_N_B_B_N_XY_45_F+_HP_NB_F_MF_V++_S+_WPBQ_LRN_N_SS_S+S-W+D+A+C+NC+NC-_W
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Wir sind wieder "voll" für euch da!!! --> Portal v2

Beitrag von TomTheDragon »

Danke Lindwurm, freut mich das es dir gefällt :)
Lindwurm hat geschrieben:Leider werden bei mir keine Buchstagen wie ä ö ü und ß angezeigt.
Danke für den Hinweis, hatte die falsche Codierung drin, habs gerade geändert :)
Benutzeravatar
Hikari_the_Fox
Beiträge: 28
Registriert: 08.12.2010, 10:41
Geschlecht: Männlich
Spezies: Fox
Wohnort: NRW

Re: Wir sind wieder "voll" für euch da!!! --> Portal v2

Beitrag von Hikari_the_Fox »

Oh ja sieht richtig gut aus. Haste fein gemacht ^_^
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Wir sind wieder "voll" für euch da!!! --> Portal v2

Beitrag von TomTheDragon »

-Update-

I-Story (2.0 zu 2.1):
-Es ist nun möglich Einträge quer zu verlinken
-Es wurden TAGs bei den Texten hinzugefügt
-Man kann nun Bilder hoch laden und mit einem Passenden TAG beliebig in den Texte integrieren
wer sie nicht uploaden will kann diese auch von einer bestimmten Adresse aus verlinken
-Wegen der TAGs wurde auch eine Edit Funktion für die Texte integriert (nicht für die Buttons!)
-Der Hinweis ob ein Button noch frei ist, ist nun weniger auffällig orange gekennzeichnet
-Verlinkte Buttons werden mit einem gelben Hinweis versehen

Sonstiges
-Es wurde eine kleine Info-Page für unseren Minecraft Server erstellt


Es gilt weiterhin das ihr ruhig Vorschläge posten dürft ;)
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Wir sind wieder "voll" für euch da!!! --> Portal v2

Beitrag von TomTheDragon »

-Update-

-Für die dies noch nicht gesehen haben, ich hab eine kleine Hilfe für alle erstellt die neu sind und eine Freischaltung brauchen link
-Wir sind über RSS, Jabber und nun auch per Tapatalk (App) erreichbar link
-Der Index und sämtliche Bereiche wurden neu angeordnet um eine bessere Übersicht zu ermöglichen
-Es wurde ein "How to be a Pred" Bereich hinzugefügt aber dazu wirds bald mehr von Zalir geben
-Kleinere Fixes hier und da
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Wir sind wieder "voll" für euch da!!! --> Portal v2

Beitrag von TomTheDragon »

-Update-

-Neue Page für unseren Minecraft Server + Karte welche nun alle 2 Tage erneuert wird
-Kleinere Fixes hier und da


-System-

-Neuer Server!
-Downtime von leider etwas über einer Woche da wir Probleme mit dem Domainumzug hatten
Antworten
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 15:40
Runic der Werwolf
Laharl @Laharl 2024.01.03. 15:41
Discord Namen zum Freunde finden werden nicht mit Leerzeichen geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:01
runicderwerwolf so geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?