Neues Forum, und alles was mit die Admins damit anstellen

Antworten
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Neues Forum, und alles was mit die Admins damit anstellen

Beitrag von TomTheDragon »

Heh, ja ich weiss es klingt interessant, ist es auch ;)

Vor einiger Zeit ist ein guter Freund von mir (dessen Namen ich besser noch nicht nennen sollte) auf mich zugekommen und fragte ob ich guten Webspace mit allen Extras gebrauchen kann und ich fragte ihn ob er versuche nen schlechten Witz zu machen und.. naja es war kein Witz d.h. wir haben nun einen neuen Space mit PHP und MySql, keine Werbung drauf und 1-1GB Speicher !!
Ich denke ihr wisst was das heisst ;)
Das Oekaki, das Vore-Code Skript, das "neue" I-Story Skript und ein neues Forum (phpBB 3. rc4 + phpBB 2.22) sind bereits auf dem Space ;)
Im Moment versuche ich mich an einem RapidForum Konverter, also könnt ihr euch sicher schon bald schön austoben^^ ich werde auch viele Extras mit einbauen ( z.b. viel mehr Angaben für die Profile wie "alle" wichtigen Messenger und Vore-Code, vielleicht Games ), dies war mir ja vorher mit den RapidForum Limits leider nicht möglich ;)

Wenn alles klappt und ich wieder etwas Zeit finden sollte werde ich auch ein ganz neues Page Layout erstellen, das wird dank PHP auch noch sehr interessant ^^

nun gut, sagt mir bitte was ihr von diesen News hält und gibt mir noch Vorschläge wenn euch noch was gutes oder auch witziges einfällt ;)

achja bevor ichs wieder vergesse.. wenn mir jemand helfen möchte soll er sich bitte melden, ich wäre für jede hilfe froh :)

~Tom
Zuletzt geändert von TomTheDragon am 15.02.2008, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Myuutsuu
Beiträge: 69
Registriert: 04.08.2006, 23:11
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mewtu
Kontaktdaten:

Beitrag von Myuutsuu »

Cool. Das hört sich nach sehr guten nachrichten an. Ic hoffe sehr, das alles so klappt, wie es geplannt ist.
Benutzeravatar
Lindwurm
Beiträge: 2436
Registriert: 09.09.2006, 10:00
Geschlecht: Männlich
Spezies: Lindwurm (Draco serpentalis)
Discord: Lindwurm#3187
Wohnort: Burgsinn
Kontaktdaten:

Beitrag von Lindwurm »

Klingt wirklich gut. Wäre toll, wenn das alles klappen würde. Ich bin schon mal gespannt drauf. Leider kann ich dabei nicht helfen, weil ich davon keine Ahnung habe
VC_D_N_B_B_N_XY_45_F+_HP_NB_F_MF_V++_S+_WPBQ_LRN_N_SS_S+S-W+D+A+C+NC+NC-_W
[Anonym]

Beitrag von [Anonym] »

Hi, ja das ist wirklich cool! Gucke nur bitte, dass Du alle alten Nachrichten aus dem aktuellen Forum erhalten kannst.
Benutzeravatar
Pilar
Beiträge: 2352
Registriert: 15.04.2005, 13:08
Geschlecht: Männlich
Spezies: (Fursona Drache) (Voreavatar Orca)
Wohnort: Österreich nahe Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilar »

hi Tom! Das dir Zeit gut ding braucht eben weile
Theral = Pilar05
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Beitrag von TomTheDragon »

Soo also leider komm ich im Moment nicht so gut voran da ich im Moment so gut wie keine Zeit habe :/
denn noch hab ich mal einige Systeme auf dem Space getestet und bim zum Schluss gekommen das ich vorerst ein phpBB2(plus) als Forum nutzen werde, das gute hierbei ist das es 1. sehr sicher ist, sich einfach erweitern lässt und andere Portal Funktionen schon intigriert hat

Wer will kann sich das ganze so wies im Moment ist schon mal unter diesem http://dragon-power.de/forum2/ ansehen ;)

Interessent ist hierbei auch die Tatsache das andere Gäste oder nicht freigeschaltete User nicht sehen wer alles in die Vore Bereiche kann, also schon mal ein gutes Zeichen für die Leute die angst haben von anderen "Freunden" entdeckt zu werden

aber bitte reggt euch jetzt nicht schon, das ganze ist noch nicht fertig und ich muss mir erst mal nen Konverter für dieses Forum hier besorgen (oder selbst meinen zu Ende schreiben..)

~Tom
Zuletzt geändert von TomTheDragon am 15.02.2008, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Auruliyuth
Beiträge: 42
Registriert: 23.04.2007, 23:30
Geschlecht: Weiblich
Spezies: westliche Drachin
Wohnort: südl. Bad.-Württ.
Kontaktdaten:

Beitrag von Auruliyuth »

Auf den ersten Blick sieht das Test-Forum gut und übersichtlich aus.
Helfen kann ich zwar auch nicht viel, aber im Testen bin ich ziemlich gut :P ;)

feurige Grüße
Auru
*die manchmal auch die Admins bei der Arbeit zur Verzweiflung bringt* -->

Das kann ich Bestehigen ^^
Bild
For those who believe in dragons, no explanation is necessary.
For those who do not believe in dragons, no explanation is possible.
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Beitrag von TomTheDragon »

Hey.. ich hab mir gedacht es sei vielleicht wichtig mal wieder ein kleines update zu machen also..

Im Moment siehts so aus das ich kaum noch zu etwas komme da ich vor einigen Wochen eine Ausbildung mit einer passenden Internatsunterbringung angefangen habe, also im Moment kann ich euch zwar sagen das ich demnächst auf jeden fall wieder an den Skripten arbeiten kann aber das mit dem selbstgebauten Konverter fürs Forum wird leider so schnell nichts :/

Ich habe mich aber mal umgeschaut und es gibt scheinbar nur eine aber auch gleichzeitig sehr gut funktionierende Alternative, das ganze nennt sich http://rfbac.vb-paradise.de/de/index.htm, leider ist diese Software nicht umsonst und kostet 3€ welche ich im Moment nicht auftreiben kann da ich im Moment sehr knapp bei Kasse bin

Ich habe auch schon überlegt mir dieses Programm von jemand zu "leihen" da ichs ja nur für eine kleine Anwendung brauchen würde, zu dem ist unser Forum ja nicht gerade gross also würde es auch schnell gehen. Also wenn jemand von euch vielleicht einen kennt der diese Software benutzt könnte er sich ja mal hier oder per Pn melden, ich wäre dem jenigen wirklich sehr dankbar


~Tom
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Beitrag von TomTheDragon »

Tachchen, ich hab mal wieder was zu erzählen.. dieses mal ists aber was positives :)
es geht darum das ich ne kostenlose Alternative zu dem RFBaC gefunden habe

OK ich wusste schon früher von dem Teil aber es gab da die ganze Zeit son kleines Problem das der Progger etwas eingebaut hatte damit dieses Ding nur mit Werbe befreiten Foren arbeitet also nichts für unseres

soweit so gut.. also hab ich mir überlegt warum das so sein könnte und scheinbar gibts eine art Filter welche gewisse werbe Anteile im html Code erkennt und gleich stoppt
heh und da hab ich mal son bisschen rumgesucht und rum getestet bis ich mit Hilfe eines netten kleinen Tools an den Sourcecode Code ran gekommen bin *g*
ja ich weiss, ich bin ab und zu ein böses Drachi^^ ..aber leider kenn ich mich nicht mit Java aus, ich mein ich denke mal das der Code so wie er jetzt ist laufen würde aber ich weis nicht wie ichs wieder kompilieren kann :/

Also wenn einer von euch ein wenig Ahnung von Java hat würde ich mich freuen wenn er mir da mal eben schnell helfen könnte (bitte melden und ich geb den Code weiter)
wenn das klappt können wir schon sehr bald ins neue Forum wechseln, ich merke schon wir sind kurz davor^^

~Tom
Zuletzt geändert von TomTheDragon am 15.02.2008, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Beitrag von TomTheDragon »

*update*

heh 3. post in folge *g*

gut also ich hab super Neuigkeiten für euch, ich hab diesen Konverter mit Hilfe eines kumpels hinbekommen und dabei wars ganz einfach, wir mussten gar nicht mal was am Code ändern sondern und nur nen kleinen aber netten Bug zu nutze machen ;)
gut.. ich hab auch schon nen ripp von dem Forum gemacht und auf meinem kleinen Server zuhause getestet und es ging bis auf kleine Anpassungsarbeiten ohne Probleme und das heisst in den nächsten Tagen können wir endlich umziehen ;)


~Tom
Zuletzt geändert von TomTheDragon am 15.02.2008, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Beitrag von TomTheDragon »

sooooo.. das 4. mal in Folge^^

Also es ist vollbracht, hier könnt ihr unser neues Forum sehen und es ist soweit voll und ganz einsatzbereit :)
Das schöne ist ja das wir nun wesentlich mehr Möglichkeiten haben und nahezu vollkommen unabhängig sind ;)
Leider gibt es hier und da noch ein paar kleine Bugs aber die werde ich schon noch mit der Zeit ausmerzten^^

Das einzige was nun noch ein wenig Probleme macht sind:
1. die Freischaltungen für die Bereiche, denn dies muss alles neu vorgenommen werden.. aber gibt mir ein wenig Zeit und ich werds schon noch schaffen ;)

und 2. die Email Adressen.. leider war es mir nicht möglich alle Passwörter zu übernehmen also müsstet ihr euch ein neues per Email zuschicken lassen.. leider benutzen einige von uns inzwischen andere Adressen so das also nichts mehr ankommen kann.. wenn ihr hier Probleme haben solltet oder es trotz der richtigen Email noch zu Problemen kommen sollte schickt ihr mir bitte eine pn (was aber vielleicht wegen fehlendem Login nicht klappen wird) oder schreibt mir über dieses Form hier:

<a href="http://dragon-power.furry-dreams.de/php ... _report</a>
Hier auch bitte ggf. die Kontakt Infos angeben z.b. die neue Email ;)

achja, falls ihr nicht wisst wie ihr das Passwort zurücksetzen/ändern könnt.. klickt einfach auf Passwort vergessen
und falls dies immer noch nicht helfen sollte sagt ihr mir bescheid und ich geb euch dann ein provisorisches Passwort ;)


~Tom
Zuletzt geändert von TomTheDragon am 04.03.2008, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ForcesWerwolf
Admin Skunkhase
Beiträge: 75
Registriert: 01.05.2006, 16:13
Spezies: SkunkHaseHybrid
Kontaktdaten:

Beitrag von ForcesWerwolf »

So nun mal von mir ein paar Infos.

Punkt 1 - Das Problem mit den Bildern
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt werden aus alten Posts die Images/Thumbs zb von ImageShack nicht mehr richtig dargestellt.
Das war ein kleiner Fehler der beim Transportieren der alten Posts in unser neues Forum entstanden ist.
- Wir sind dabei das zu beheben
Bilder und Thumbs sind natürlich einwandfrei bei neuen Posts benutzbar ^^
-------------------------------
Punkt 2 - Skin, Anordnung, Aussehen, Erneuerungen, Neue Ideen
Wir arbeiten fieberhaft an gewissen Aussehensänderungen für das Forum.
geplant sind:
- neuer Banner und Logo (ich denke mal das ich die zeichne)
- neue Farben und neues Aussehen (zur zeit steht dunkles grau mit rot-tönen in Überlegung.) kleiner vorgeschmack: LINK dies ist aber nur eine "Skizze" nichts daran ist sicher und sie ist nicht gerade gut gemacht, simpler photoshop edit ;P auf die schnelle.
- unsere Themen werden neu angeordnet bzw umgegliedert.
- gewisse Themenbereiche sollen etwa mehr abgehoben werden. Bis jetzt sieht es aus als wären diese nur "Nebenthemen"
- eine Gallerie wird hinzugefügt, geplant ist eine für die User für deren eigenen Bilder und eine weitere spezielle. Die erste Version der Gallerie wurde bereits eingerichtet: LINK
bedarf aber noch einen forenähnlichen Skin.
- viele weitere neue Ideen werden noch eingebaut, die ich an dieser Stelle noch nicht preisgeben möchte :3 freut euch auf ein neues DRAGON-POWER-FORUM
ps: Bitte geduldet euch da kann wirklich ne Zeit lang dauern :3

--Skunkhase/Forceswerwolf
signatur ist erst mal gelöscht
Desertyrain Minrok
Beiträge: 159
Registriert: 16.06.2007, 00:13
Geschlecht: Keine Angabe
Spezies: ---

Beitrag von Desertyrain Minrok »

Auf den LINK von Skunkhase bezogen... Ich würde es vom Farbton her links so lassen und nach rechts hin ins Grüne übergehen... (smaragdgrün oder dunkelgrün)[vllt vom rubinroten ins smaragdgrüne? *duck*]

Mrau *stups* nich' haun... ^^!"


PS: schicker neuer Ava ^^


edit:

Wegen nem Banner...
War sowas in der Art gedacht? (verwend ich in einem BrowerGame)

Bild
Benutzeravatar
ForcesWerwolf
Admin Skunkhase
Beiträge: 75
Registriert: 01.05.2006, 16:13
Spezies: SkunkHaseHybrid
Kontaktdaten:

Beitrag von ForcesWerwolf »

zur zeit sind wir beide etwas, wie soll ich sagen tätig unter der woche mit arbeiten. es kann sich also etwas verzögern alles was wir vorhatten. sorry dafür. im moment hab ich etwas sehr viel stress ich hab bald ne operation.
würd gern was machen und dann is da auch noch die ganze liste was ich noch machen muss oder zeichnen muss etc...

euer skunki
signatur ist erst mal gelöscht
Antworten
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?
Anonymous - 2024.03.29. 19:29
hallo
Anonymous - 2024.04.02. 08:14
hallo
Anonymous - 2024.04.02. 08:14
ich bin vore