Buchvorstellung "Die Drachen von Tashaa"

Alles über Drachen z.B. Bilder,Games,Videos...
Antworten
Benutzeravatar
Rimur
Beiträge: 37
Registriert: 12.10.2014, 01:01
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Kontaktdaten:

Buchvorstellung "Die Drachen von Tashaa"

Beitrag von Rimur »

Ich möchte einmal allen Drachenfans hier im Forum die wirklich geniale(!) Buchreihe des Autor Kar Arian ans Herz legen. Vielleicht kennen einige von euch die Titel ja bereits, jedoch hatte ich in den letzten Jahren stets den Eindruck, dass sie nicht sonderlich populär sind.

Ohne zu viel verraten zu wollen, geht es in den Bänden um Brenn, einen Menschen aus unserer Welt, der auf unerklärliche Weise in das Land Tashaa gelangt, wo er einem jungen Drachen - Berkom - "vor die Füße" fällt. Anstatt ihn jedoch zu fressen, macht der junge Drache Brenn zu seinem Drachengefährten. Brenn erlebt anschließend, wie sein Bergdrache (ja, es gibt auch noch andere Drachen) seine Jugend durchlebt, die er zwangweise ebenfalls durchleben muss und sich dabei körperlich wie geistig verändert.

Die Bücher liegen weit jenseits des Mainstreams: Wer hier eine Handlung a la Eragon erwartet, liegt weit daneben. Die Handlung ist viel komplexer und durchgehend auf hohem Niveau geschrieben. Das hier ist keine Kinder- oder Jugendlieteratur, sondern an Erwachsene gerichtet und regt zum Teil sogar sehr stark zum Nachdenken an!
Ich kann die Bücher vor allem denjenigen empfehlen, die nicht ständig Romane lesen wollen, in denen der Drache am Ende (oder eher) getötet wird -> was mich persönlich immer stört.

PS: Lasst euch nicht von dem seltsam wirkenden Drachen auf dem Cover abschrecken. :wink:

http://www.drachen-von-tashaa.de/

http://bundesamt-magische-wesen.de/wp-content/uploads/2014/10/Die-Drachen-von-Tashaa-Band-1.jpg


Ich hoffe, ich verstoße gegen keine Forenregeln, weil ich hier ein Buch anpreise. :oops: Ansonsten: löschen.


http://www.drachen-von-tashaa.de/
Benutzeravatar
Adam9812
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2015, 08:46
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch

Re: Buchvorstellung "Die Drachen von Tashaa"

Beitrag von Adam9812 »

Ja. Ich auch.
Antworten
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 15:40
Runic der Werwolf
Laharl @Laharl 2024.01.03. 15:41
Discord Namen zum Freunde finden werden nicht mit Leerzeichen geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:01
runicderwerwolf so geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?