Vore Gruppe Telegram

Antworten
Benutzeravatar
Arto
Beiträge: 140
Registriert: 27.08.2006, 19:36
Geschlecht: Männlich
Spezies: Husky
Wohnort: Umkreis Köln
Kontaktdaten:

Vore Gruppe Telegram

Beitrag von Arto »

Hallo zusammen,
ich wollte mal rundfragen ob ein Interesse an einer vore Gruppe in Telegram besteht.
Mittlerweile ist es viel einfacher und schneller als IRC, dazu ist man auch unterwegs besser zu erreichen.

Was würdet ihr davon halten?
Oder gibt es schon eine ^^`
Bin fast immer als kleinen Snack zu haben, also keine Schüchternheit beim an'skypen(Telegram.en) :3

Mein Vore Code: VC_C_N_B_B_N_XY_29_F_HP_NB_MF_MF_V++_S-_MPSBQ_LRCN_Y+_SX_S+S-W+W
http://dp.xdn.de/cdb/?p=show&id=Arto
Benutzeravatar
Afzal
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2016, 15:56
Geschlecht: Männlich
Spezies: Elf
F-List: Afzal
Kontaktdaten:

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von Afzal »

An sich eine interessante Idee, aber ist Telegram nicht auch Nummernbasiert wie WhatsApp? Das wäre mir dann doch zu viel RL das da mitschwingt.
Benutzeravatar
Arto
Beiträge: 140
Registriert: 27.08.2006, 19:36
Geschlecht: Männlich
Spezies: Husky
Wohnort: Umkreis Köln
Kontaktdaten:

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von Arto »

Also Gruppen kann man einfach beitreten, aber ich weiß nicht in wie weit die Nummer da mitgesendet wird.

Bei Skype wäre das ja nicht so, aber der Traffic ist leider zu hoch für ein Handy.
Bin fast immer als kleinen Snack zu haben, also keine Schüchternheit beim an'skypen(Telegram.en) :3

Mein Vore Code: VC_C_N_B_B_N_XY_29_F_HP_NB_MF_MF_V++_S-_MPSBQ_LRCN_Y+_SX_S+S-W+W
http://dp.xdn.de/cdb/?p=show&id=Arto
Benutzeravatar
Afzal
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2016, 15:56
Geschlecht: Männlich
Spezies: Elf
F-List: Afzal
Kontaktdaten:

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von Afzal »

Es ist wohl möglich, die Nummer mit einem Benutzernamen zu verschleiern sodass man diesen statt der Nummer herausgeben kann. Mal schauen, ich glaub ich richte das mal auf einer anderen Nummer ein, wäre dann also dabei!
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von TomTheDragon »

Ich find die Idee klasse und ich hab gleich mal ne Gruppe deswegen erstellt, da ich selbst schon genug kenne die interesse an so was hätten ;)

Hier is der Link --> https://telegram.me/germanvore

Afzal hat geschrieben:Es ist wohl möglich, die Nummer mit einem Benutzernamen zu verschleiern sodass man diesen statt der Nummer herausgeben kann.
Telegramm zeigt nur die nummern der anderen an, wenn du diese auch in deinem Telefonbuch hast.
Benutzeravatar
Arto
Beiträge: 140
Registriert: 27.08.2006, 19:36
Geschlecht: Männlich
Spezies: Husky
Wohnort: Umkreis Köln
Kontaktdaten:

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von Arto »

Ah wunderbar, bin sofortmal zugetreten in die gruppe :3
Bin fast immer als kleinen Snack zu haben, also keine Schüchternheit beim an'skypen(Telegram.en) :3

Mein Vore Code: VC_C_N_B_B_N_XY_29_F_HP_NB_MF_MF_V++_S-_MPSBQ_LRCN_Y+_SX_S+S-W+W
http://dp.xdn.de/cdb/?p=show&id=Arto
Benutzeravatar
Caeru
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2014, 17:47
Geschlecht: Männlich
Spezies: Drache
F-List: https://www.f-list.net/c/caeru-c

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von Caeru »

Kommt für mich nicht in frage, Telegram ist mir zu sehr mit meiner RL ID verbunden, und darum kommt man nunmal nicht herrum :P da, wenn man die Telefonnummer hat, man eben auch die Telegramdaten hat, was in meinen fall dann Freunde, Verwante und Arbeitskolegen betrifft. Zumal würde meine RL ID ohnehin nur für verwirrung sorgen da die auf einen komplett anderen Namen läuft. Vermutlich würde die Telegramgruppe auch nur einige Wochen interessant sein und dann eben Staub ansetzen, genau wie die Skypegruppe.
Avatar by: Nishiko, danke<3
Benutzeravatar
ForcesWerwolf
Admin Skunkhase
Beiträge: 75
Registriert: 01.05.2006, 16:13
Spezies: SkunkHaseHybrid
Kontaktdaten:

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von ForcesWerwolf »

@Caero

Das ist nich ganz so.
Man braucht die Telefonnummer nur beim Anmelden. (Handy Sim Nummer)
Später wenn man in Gruppen unterweg ist oder mit Fremden in PMs geht benutzt man einen eigenen @username den man sich auch selbst aussuchen kann.
Man kann dann über diesesn Username miteinander chatten. Keiner bekommt deine Nummer wenn du das nicht willst - ist aber eine Option.

Naja es sei denn du meinst das damit mit "zu sehr verbunden" dann ist das wohl so.

Ein weiterer Name (selbst erstellt) und nur ein Icon für alles RL und fur... ja das stimmt leider.

Mit ner zweiten Sim ginge aber auch ein zweiter Account. (Da zweite Nummer)
signatur ist erst mal gelöscht
Benutzeravatar
Fhryx
Beiträge: 239
Registriert: 16.08.2011, 23:42
Geschlecht: Männlich
Spezies: humorvolle, kampflustige Grünschuppe
Wohnort: AT-Wien/Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von Fhryx »

Alles Frage der Zeit, Telegram wird ja recht schnell weiter entwickelt.

Abgesehen davon, dass ich Gruppenchats überhaupt nicht mag, würde mich dauerhafter Spam unterwegs ziemlich nerven. Bei einzelnen Konverstation geht das gerade noch. ^^
Ich weiß jetzt nicht, ob man einzelne Konversationen schon stumm schalten kann oder noch nicht, aber da ich Telegram eh nur mobil verwende, fällt das ohnehin ins Wasser.
Als Desktopvarante und für Freunde des chaotischen Gruppenchats ist das aber eine gute Lösung.
RAWR! *opens maw wide*
Take a rest and get inside!
Benutzeravatar
ForcesWerwolf
Admin Skunkhase
Beiträge: 75
Registriert: 01.05.2006, 16:13
Spezies: SkunkHaseHybrid
Kontaktdaten:

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von ForcesWerwolf »

ja einzelne gruppen chats kann man stumm schalten. auch einzelne personen.
man kann eigentlich alles ab und einstellen was nerven könnte.
signatur ist erst mal gelöscht
Benutzeravatar
Fhryx
Beiträge: 239
Registriert: 16.08.2011, 23:42
Geschlecht: Männlich
Spezies: humorvolle, kampflustige Grünschuppe
Wohnort: AT-Wien/Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von Fhryx »

Ich weiß nur, was eben für mich relevant wäre, dass die Benachrichtigungsoptionen noch ein wenig erweiterbar wären, damit es für mich gut passt. Stummschalten brauche ich nicht. Dafür kann ich eh blockieren. Falls du nicht genau davon gesprochen hast.
RAWR! *opens maw wide*
Take a rest and get inside!
Benutzeravatar
Renika
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2015, 19:33
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Katze

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von Renika »

Für mich ist Telegram auch nichts, man hat ja genug Möglichkeiten um mit den Leuten hier in Kontakt zu treten entweder per Pm,Skype,irc usw^^
Aber wer gerne unterwegs mit den andern schreiben will ist das denke ich mal ganz praktisch.
Benutzeravatar
Caeru
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2014, 17:47
Geschlecht: Männlich
Spezies: Drache
F-List: https://www.f-list.net/c/caeru-c

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von Caeru »

@Forces
Es geht mehr darum das mein Telegram auf meine RL ID lauft und somit verwirrung in der Gruppe stiften würde, und ändern lässt er sich nunmal wegen bereits genannten Umständen nicht.
Bleibt zu hoffen wie Fhryx bereits erwähnt hat, das sie etwas daran ändern, extra eine zweite Sim bezahlen ist dann auch ein wenig viel wo es doch Skype&Co immer noch gibt.
Avatar by: Nishiko, danke<3
Benutzeravatar
Afzal
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2016, 15:56
Geschlecht: Männlich
Spezies: Elf
F-List: Afzal
Kontaktdaten:

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von Afzal »

Caeru hat geschrieben:@Forces
Es geht mehr darum das mein Telegram auf meine RL ID lauft und somit verwirrung in der Gruppe stiften würde, und ändern lässt er sich nunmal wegen bereits genannten Umständen nicht.
Bleibt zu hoffen wie Fhryx bereits erwähnt hat, das sie etwas daran ändern, extra eine zweite Sim bezahlen ist dann auch ein wenig viel wo es doch Skype&Co immer noch gibt.
Bezahlen? https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/ ist kostenlos, wenn du noch ein zweites Smartphone rumliegen hast, perfekt. Mache ich so, klappt wunderbar. So als Tipp.

VoIP-Nummern sollen übrigens auch gehen (Google Voice), allerdings ist dann der Account eingeschränkt und man muss, wenn ich das richtig gelesen habe, auf die Entwickler zugehen und um Aufhebung der Limitierung bitten (ist eine Maßnahme gegen Spam).
Benutzeravatar
ForcesWerwolf
Admin Skunkhase
Beiträge: 75
Registriert: 01.05.2006, 16:13
Spezies: SkunkHaseHybrid
Kontaktdaten:

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von ForcesWerwolf »

seit wann "muss" man zwingend für sim karten bezahlen? es gibt genug möglichkeiten und ich selber hab 3 oder 4 insgesammt rumliegen von früher noch, solang man eine sms empfangen kann ist die ungenutzte nummer dein.

benachrichtigungen:
und die möglichkeiten sind groß, man kann einzelne user oder chaträume so einstellen das deine LED lampe in ner bestimmten farbe leuchtet oder n geräusch kommt n eigenes... du kannst viel tun. auch einzelne user in ner gruppe stumm schalten. also ich find is schon nett was alles geht man braucht eben nur die neueste original version fürs phone.

PS: keiner muss telegram nutzen wenn ers nicht will :)
aber solange ich die gegenargumente die kommen als umgehbar sehe erwähne ich es gerne ^^, fühlt euch ned gezwungen nur weil ich drüber rede.
signatur ist erst mal gelöscht
Benutzeravatar
drako
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2016, 20:43
Geschlecht: Männlich
Spezies: drache/wolf/fuchs
Wohnort: Ermsleben

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von drako »

hi renika du siest jalecker aus möchtest du vieleicht einen dialog füher und näher kommen es könnte spannend werden
mit vielen grüßen
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Vore Gruppe Telegram

Beitrag von TomTheDragon »

TomTheDragon hat geschrieben:Hier is der Link --> https://telegram.me/germanvore
Habe ganz vergessen den Link anzupassen, da sich dieser ja geändert hatte vor kurzem.. naja der hier stimmt nun auf jeden Fall wieder ;)
Antworten
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 15:40
Runic der Werwolf
Laharl @Laharl 2024.01.03. 15:41
Discord Namen zum Freunde finden werden nicht mit Leerzeichen geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:01
runicderwerwolf so geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?