Fursuits

Antworten
Benutzeravatar
Etriuswhite
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.2008, 18:52
Geschlecht: Männlich
Spezies: Drachen-Sergal-Hybrid

Fursuits

Beitrag von Etriuswhite »

Hallo allesamt ^^

Tut mir Leid, dass ich seit einer Ewigkeit nicht mehr hier war :( . Ich hab wie es aussieht so einiges verpasst oo". Hatte halt noch im RL was zu tun (Ausbildung; Führerschein ect.).

Aber nun kommt endlich die Frage um die sich das Thema dreht: Ich möchte mir einen eigenen Fursuit "nähen / basteln / häckeln". Daher die Frage: Was braucht man denn so um einen Fursuit zu bauen oder wie seid ihr an eure Eigenen rangegangen und was habt ihr so verwendet ?

Ich würde mich sehr freuen auch eure Kreationen sehen zu dürfen.

Viele liebe Grüße - Etrius White (der Weiße-Drache) ^^
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Fursuits

Beitrag von TomTheDragon »

Hm.. Fursuitbau ist auch so was woran ich schon oft gedacht habe.. und ich weis das hier der ein oder andere schon ein wenig Erfahrung hat.
Allerdings könnt ich höchstens ein paar Tipps geben..

Du solltest dich allerdings schon mal entscheiden ob du einen Half oder Full Suit bauen willst.
Also Half wären nur Pfoten/Pranken, Tail, Kopf und in deinem Fall die Flügel.. ein Full Suit wär halt ein kompletter.
Benutzeravatar
Etriuswhite
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.2008, 18:52
Geschlecht: Männlich
Spezies: Drachen-Sergal-Hybrid

Re: Fursuits

Beitrag von Etriuswhite »

Es soll schon ein Kompletter werden. Hab auch schon soweit ne Materialliste angefertigt.
Erstmal will ich meinen weißen Wolf machen ^^ (ich "weiß"... alle meine charas haben weißes Fell XD).

Mir fehlt nur leider ein schnitt-muster für meine größe. Ehrfahrung im nähen hab ich und hab auch einen Freund der mir Hilft.
Wir werden erstmal alles nötige kaufen, immerhin gibt es im Netz schon viele seiten die einem gute vorschläge und kleine anleitungen geben.
Das ganze wird sicherlich auch nicht grad billig aber am Geld solls nicht liegen. Und an der laune auch nicht, immerhin soll das bauen spaß machen ^^.

Ich würde zu gerne wissen wie die Fursuits der User aus unserem Forum so aussehen *grübelt*.
Wie wärs wenn wir den Thread auch gleichzeitig als Gallery von den eigenen fursuits machen =D ?


EDIT: Hab nun "fast" alle Materialien. Und bei 2 habe ich probleme. 1. Das Fell. Ich finde nirgends Fell das man bearbeiten kann. Kennt einer von euch einen Laden in Deutschland der Felle Verkäuft ? Das gleiche Problem mit dem Schaumstoff. Ich suche den Grün/blauen Hochdichten Schaumstoff. In America scheint der an Bäumen zu wachsen aber hier in Deutschland ist der einfach nicht zu finden. Ich würde mich sehr über etwas Hilfe Freuen ^^
Benutzeravatar
Etriuswhite
Beiträge: 59
Registriert: 16.04.2008, 18:52
Geschlecht: Männlich
Spezies: Drachen-Sergal-Hybrid

Re: Fursuits

Beitrag von Etriuswhite »

So Habe nun auch schon das Fell. Es Ist aus dem Karstadt in Wiesbaden und das Fimo ist im Listmann zu finden. Dort habe ich auch etwas von dem Blau/grünen schaumstoff gefunden. Leider verkaufen sie nur sehr kleine zuschnitte. Die Angestellten wissen aber nicht wie man der genau heißt oder wo man den her bekommt.
Hier mal ein bild welchen ich meine:

[img]http://www.airtex.com/wholesale/Product ... abFoam.jpg[/img]

Habt ihr villeicht eine ahnung wo man den herbekommt ?

P.S.: Ich bin wie es aussieht zu ungeschickt für die bild einfügen-funktion ^^"
Benutzeravatar
Zentrio
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2011, 16:05
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch und Anthrohorse

Re: Fursuits

Beitrag von Zentrio »

Ehm wenn ich mich nicht irre ist das ein Normaler Schaumstoff den solltest du in jeden Baumarkt oder in Bastelladen finden hoffe ich konnte dir helfen :)


€ oder du fragst den Bastelladen wo die den herhaben und kaufst bein Grossmarkt ein ^^
Diplomatie ist die Kunst, Menschen in dem Glauben zu lassen sie hätten eine Wahl.
Benutzeravatar
Black NEXUS
Beiträge: 25
Registriert: 30.04.2008, 00:20
Geschlecht: Männlich
Spezies: Siberian Husky
Wohnort: Leipzig

Re: Fursuits

Beitrag von Black NEXUS »

Notfalls nur mal schauen, gibt so viele Anleitungen und Beispiele^^

Kannst dich auch an andere Suiter wenden, die haben auch immer ein paar Ratschläge, selbst wenn sie diese nicht selbst gemacht haben, aber gerade die "Endverbraucher" wissen, was besser sein kann :P
Bild
Benutzeravatar
Pilar
Beiträge: 2352
Registriert: 15.04.2005, 13:08
Geschlecht: Männlich
Spezies: (Fursona Drache) (Voreavatar Orca)
Wohnort: Österreich nahe Wien
Kontaktdaten:

Re: Fursuits

Beitrag von Pilar »

Meiner ist momentan in Arbeit aber ich bin Handwerklich genauso Tallentiert wie ein Pferd beim Farrad fahren.

Anyway ich habe einen sehr guten Fursuit macher gefunden dem ich das in die Pranken gelegt habe und hoffe 2012 hab ich ihn dann endlich
Theral = Pilar05
Benutzeravatar
Aiwendil
Beiträge: 193
Registriert: 02.10.2011, 13:24
Geschlecht: Männlich
Spezies: Drache
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fursuits

Beitrag von Aiwendil »

Tipp zum schnittmuster:

Ich fertigte einen Tape Dummy an geniale Idee und der Suit passt danach millimetergenau.

Wie ich sehe machst du Paddings. Demnach musst du die vor dem Dummy machen, damit du den Dummy über die Pads machen kannst.

Ich habe mich streng an die Internetguides gehalten. Danach ist dieser Suit da ohne jegliche Textilen Vorkentnisse und Erfahrungen entstanden. Nun mache ich eine eigene Suitbauseite damit andere Selbstbauer, auch aus meinen Erfahrungen lernen können^^


Bild
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

Re: Fursuits

Beitrag von TomTheDragon »

Ich hab ja noch gar nicht erzählt das Famis, ich und ein Kolege den Suit von Famis in Rekordzeit aufgebaut haben ;) (Wobei ich in der Kolege nur ein klein bisschen geholfen haben)

Ka ich hatte ein Video im Net gesehen und Famis meinte gleich "so muss es sein!".. also haben wir uns gleich ran gemacht und ein paar Änderungen an der Anleitung vorgenommen das es für Famis gepasst hat ;)


Nur als Info, so schaut das blaue Lugia Famis aus für die die ihn nicht kennen
Bild Bild

Und so hats dann nach 3 Wochen ausgeschaut ;)
Bild Bild

Wenn ihr wollt kann ich euch auch gern mehr drüber erzählen oder.. vielleicht kann ich Famis ja zu bringen das er Selbst mal was zu postet ;)

Aiwendil hat geschrieben:Ich fertigte einen Tape Dummy an geniale Idee und der Suit passt danach millimetergenau.
Japp das hatten wir auch gemacht, war ne ganz schön witzige Sache Famis so mit Panzertape einwickeln *g*
Allerdings war das mit dem wieder raußschneiden nicht so witzig für ihn...
Benutzeravatar
Aiwendil
Beiträge: 193
Registriert: 02.10.2011, 13:24
Geschlecht: Männlich
Spezies: Drache
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fursuits

Beitrag von Aiwendil »

naja zu 2. geht ja. Ich stehe auf hardcore... ich hab mich selber eingetaped (inklusive Rücken und Schulterpartie) ich musste mir zwar nahezu sämtliche Knochen dazu brechen und entdeckte Gelenke, von denen ich bislang garnichts wusste... aber es hat geklappt.

Gute Vorbereitung was hier das A und O

PS: es war lustig, aber ich würde es nicht wider alleine tun.

1. Es dauert ewig
2. Es wird noch viel wärmer als es das ohnehin schon beim stehen und tapen wird.
3. Es könnte auch schnell mal sehr gefährlich werden. (Panik oder die rettende Schere auf den Boden fallen lassen) => etwas vom Boden aufhenen ist unmöglich im voll getapten zustand.

Aber ein Dummy ist absolut das beste für Schnittmuster
Benutzeravatar
Black NEXUS
Beiträge: 25
Registriert: 30.04.2008, 00:20
Geschlecht: Männlich
Spezies: Siberian Husky
Wohnort: Leipzig

Re: Fursuits

Beitrag von Black NEXUS »

Ihr sollt euch das Zeug auch nicht so aufm Wanst knallen, sondern vorher war anziehen wie einen Maleranzug, dann ziehts hinterher nicht so xD

Aber ist doch nice geworden Tom, finds schick^^

@Aiwendil
Das hast du selber gemacht? :shock: Ist ja mal geil, vorallem sieht es Hammer aus! Meisterleistung^^
Ich könnte sowas nicht, da fehlt mir das handwerkliche Geschick...
Bild
Benutzeravatar
Aiwendil
Beiträge: 193
Registriert: 02.10.2011, 13:24
Geschlecht: Männlich
Spezies: Drache
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fursuits

Beitrag von Aiwendil »

Black NEXUS hat geschrieben:Ihr sollt euch das Zeug auch nicht so aufm Wanst knallen, sondern vorher war anziehen wie einen Maleranzug, dann ziehts hinterher nicht so xD
Hatte ich auch drunter an. Trotzdem wird man sehr bewegungsunfähig^^

Black NEXUS hat geschrieben:@Aiwendil
Das hast du selber gemacht? :shock: Ist ja mal geil, vorallem sieht es Hammer aus! Meisterleistung^^
Ich könnte sowas nicht, da fehlt mir das handwerkliche Geschick...

Danke für das Lob

Gewaltig, ich mache nichtmal Werbung oder sowas. Trotzdem schneit es so alle 3-6 Tage eine Anfrage für ne Suitcommi rein XD

Grundsätzlich werde ich das mal anbieten, aber frühstens ab Winter 2012. Vorher habe ich noch eigene Projekte am laufen.
Antworten
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 15:40
Runic der Werwolf
Laharl @Laharl 2024.01.03. 15:41
Discord Namen zum Freunde finden werden nicht mit Leerzeichen geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:01
runicderwerwolf so geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?