Non Vore Geschichte von mir

Antworten
Benutzeravatar
Pilar
Beiträge: 2352
Registriert: 15.04.2005, 13:08
Geschlecht: Männlich
Spezies: (Fursona Drache) (Voreavatar Orca)
Wohnort: Österreich nahe Wien
Kontaktdaten:

Non Vore Geschichte von mir

Beitrag von Pilar »

Diese Geschichte hab ich mal schnell in der Arbeit geschrieben. Have fun

Wissenschaftliche Abhandlung zum Lebensraum Bibliothek

Der Bibliothek:

Einer der Orte, die für Forscher weltweit am interessantesten ist, ist die Bibliothek. Jener Ort an denen die in Buchstaben gefassten Worte in Druckerzeugnissen aus Papier stehen und von wissbegierigen Leuten den „Benutzern“ Wort für Wort im Memospeicher ihres Kopfes aufgenommen wird. Diesen Vorgang nennt man umgangssprachlich „Bücher lesen“ Doch auch in dieser meist stillen und friedvollen Umgebung regiert ein bösartiges Raubtier, der König der Bücher und der Schrecken der Benutzer.

DER BIBLIOTHEKAR

Der Bibliothekar:

Der sogenannte „König der Bücher“ tritt in einer Bibliothek meist im Rudel auf, in denen die Männchen und die Weibchen gleichgestellt nebeneinander leben. Die Mitglieder eines Bibliothekarrudels sind zumeist in verschiedenen Territorien aufgeteilt, die man in Fachkreisen auf Abteilungen nennt. Dort sitzen sie und beobachten die Benutzer. Sollte einer der Benutzer es wagen eine der Augestellten Regeln des Territoriums zu übertreten oder sogar zu missachten, kann es zum Konflikt kommen, dessen Ende meist zum Gunsten des Bibliothekars ausschlägt und für Konsequenzen für den Benutzer endet. Vorsicht ist dennoch geboten da der Allgemeine Glaube die Mitglieder eines Rudels würden nicht miteinander Kommunizieren ist falsch. Die Mitglieder des Rudels treffen sich regelmäßig zu so genannten Pausen um über anstehende Schwierigkeiten in der Bibliothek zu sprechen. So ist es schon passiert dass ein negativ Aufgefallener Benutzer vom ganzen Rudel bestraft wurde.

Die Benutzer:

Kommen wir nun, zu der Rasse die im Lebensraum Bibliothek eine enge Symbiose zur Spezies Bibliothekar haben, die Benutzer. Die Benutzer sind Wesen die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Wissen aus mit Buchstaben bedrucktem Papier auf Ihre Memofestplatte in ihren Köpfen zu speichern. Sollte diese durch andere Informationen zu voll sein übernimmt die Information Verwaltung ein Technisches Hilfsmittel das der fortschrittliche Benutzer auch Laptop nennt. Sollte dieser Fortschritt nicht in greifbarer nähe sein wird zu älteren Methoden gegriffen. Der Forscher nennt dieses Phänomen „sich etwas auf einen Zettel notieren“ oder grob „Notizen machen“

Auch unter Benutzern ist die „Rudelbildung“ ein muss. Aber im Gegensatz zum Bibliothekar sind die Rudel der Benutzer nicht immer dieselben Männchen und Weibchen und auch die Gleichberechtigung ist nicht immer gegeben. Anerkannte Forscher haben im Blut der Benutzer sehr interessante Gene gefunden die für das Verhalten typisch ist. Das wären vor allem „Das Zusammen Essen-Gen“ und „Das Zusammen Lernen-Gen“ Manche Benutzer haben ein Zusatz-Gen das den Bibliothekaren meist nicht verborgen bleibt. Es handelt sich hierbei um das Gefürchtete „Auf den Nerven-Gen“ Dieses Gen kann sich schnell selbst aktivieren und führt mit ein paar örtlichen Gegebenheiten meist zu, für Außenstehende Witzige Situationen führen.
Folgendes Gespräch zwischen Benutzer und Student wurde vom Forscher Professor D. Alog aufgezeichnet.

Benutzer: Entschuldigung ich suche ein rotes Buch?
Bibliothekar: Nehmen sie sich eines, ich hab ja genug.

Oder folgender Dialog:

Benutzer: Wo steht hier der Kopierer?
Bibliothekar: Bis zu Türe Links,
Links!!
Das andere Links!!

Da sich diese Dialoge zumeist sich an die 2mal am Tag wiederholen, hat der Bibliothekar eine Gegenmaßnahme ergriffen um das „Auf den Nerv-Gen“ Zumindest abzuschwächen. Es handelt sich um das „Tunnelsyndrom“ oder auch bei Forschern besser bekannt als „Er hat auf Durchzug geschalten“ In diesen Zustand nimmt der Bibliothekar nur die Informationen auf, die er allgemein als wichtig erachtet und hört beim Rest nicht hin.

Obwohl wir schon so viel über den Lebensraum der Bibliothekare wissen bleibt diese Spezies dennoch ein Rätsel. Dennoch hoffen wir ihr Interesse an der Bibliothek geweckt zu haben und freuen uns sie bald auf Erkundungstour anzutreffen.

Ihr

Büch. R. Wurm
Theral = Pilar05
Benutzeravatar
Lindwurm
Beiträge: 2435
Registriert: 09.09.2006, 10:00
Geschlecht: Männlich
Spezies: Lindwurm (Draco serpentalis)
Discord: Lindwurm#3187
Wohnort: Burgsinn
Kontaktdaten:

Beitrag von Lindwurm »

lol. das is witzig :lol: :lol:
VC_D_N_B_B_N_XY_45_F+_HP_NB_F_MF_V++_S+_WPBQ_LRN_N_SS_S+S-W+D+A+C+NC+NC-_W
Benutzeravatar
Feral
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Feral »

Ich schließ mich Lindwurm an, is schön gemacht :D hat aber ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler^^
Antworten
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 15:40
Runic der Werwolf
Laharl @Laharl 2024.01.03. 15:41
Discord Namen zum Freunde finden werden nicht mit Leerzeichen geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:01
runicderwerwolf so geschrieben
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?